• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte keine Fehlermeldungen zu CM

Longri

Geoguru
Hi alle zusammen.

Bitte schickt mir keine Fehlermeldungen wenn ihr CM auf eurem Handy installiert habt.
Und erst recht nicht, wenn ihr zum Beispiel auf einem Defy+ Android 4.4 am laufen habt.
Ich kann leider nichts machen, wenn CM hier einige Native Befehle nicht oder schlecht umgesetzt hat.
Gerade bei den Hardware lastigen Fehlermeldungen kann ich gar nichts machen.
Die Nativen Bibliotheken von Android kann ich nicht Kompilieren!

Hier könnt ihr euch nur an CM wenden. Sofern ihr das möchtet, stelle ich euch den Fehlerbericht gerne zur Verfügung, damit ihr ihn weiter leiten könnt!

Gruß Andre
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
betrifft das alle CM-Versionen, oder ist es viel mehr so, das die neuesten Versionen eher als "nightly builds" anzusehen sind und daher natürlich noch "ja eben nightly build".
Ich meine so lange ich jetzt dabei bin, und das ist auch schon über 2 Jahre, hast du selten über CM geschimpft. Und wenn, dann war es wieder mal über die neueste "nightly build" von CM.

Gruß Martin
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Keine Ahnung was es für eine Version ist, es fällt nur auf, dass Native Abstürze von Geräten kommen, die mit CM laufen.

Hier ein Defy+ welches auf Android 2.3 laufen sollte und mit 4.4 nicht rund läuft.
 

Teleskopix

Geowizard
Auf der CM-Seite gibt es viele "Testversionen + offiziell nicht unterstützte Geräte".
Imho Crashmeldungen nur von "Stable Release von unterstützten Geräten".
Denn Testversion von CM + Testversion von ACB gibt Murks im Quadrat.
 

Inder

Geowizard
Bei mir läuft ACB unter CM bisher besser als auf dem originalen Sony ROM. Die Abstürze sind deutlich weniger. Das kann natürlich auch an der Weiterentwicklung von ACB liegen.
 

Saturo

Geomaster
Kann ich sofort unterschreiben. Auch auf meinem S3 läuft CM deutlich stabiler und Akku-schonender als mit original Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Lemmi1de

Geowizard
Also CM müsste eigentlich top laufen in der reinen Version, da die Entwickler angeblich immer die allerneuesten Android Bausteine von Google verwenden.

Ich denke mal, es liegt an den verschiedensten Custom Roms die alle darauf basieren und sie einfach eventuell wichtige Sachen einfach weglassen, die aber benötigt werden.

Ok ich hatte auf meinem alten HTC Desire HD auch paar Probleme damit, aber das waren meist Nightlys und keine Release Builds.
 

KoiMuggele

Geocacher
Ich muss auch sagen, dass CM 4.4.4 bei mir schneller und stabiler als die native 2.3 ROM läuft - ob das nun für CM oder gegen Motorola spricht kommentiere ich mal nicht. Leider wird es für mein Modell nie eine Stable Version geben...
Allerdings schicke ich auch genau aus dem Grund normalerweise keine Fehlerberichte ab. Oder kann das auch im Hintergrund passieren, ohne dass ich es explizit nach einem Absturz in Auftrag gebe?
 

Inder

Geowizard
Ich schicke immer Fehlerberichte. Dass es in den letzten Wochen keinen gab, spricht für die Entwickler.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich bin kurzzeitig mit meinem alten Desire HD auf CM gegangen als die Meldung kam, dass bald keine Android Version unter ICS von Cachebox unterstützt wird.

Das war bei mir eher eine Panikreaktion, dass ich dann Cachebox nicht mehr nutzen kann ;)

Aber mittlerweile hab ich neues Smartphone, aber meine Frau hat noch ihr altes Desire HD, aber noch im Originalzustand. Da ändere ich erst was, wenn es wirklich keine Unterstützung für Gingerbread mehr gibt bei ACB.

Solange es läuft lass ich die Finger vom Rooten ihres Smartphones und CM ;)
 
Oben