• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anleitung - Wegpunkt von Kartenmittelpunkt übernehmen -fehlt

Teleskopix

Geowizard
Hallo,
in der Anleitung (Wiki) ist nicht erklärt, wie man einen Wegpunkt vom Kartenmittelpunkt übernehmen kann.
Man hab' ich mir jetzt einen abgesucht bis ich das wieder gefunden habe, dabei war ich es der Ging-Buh so lange "genervt hat", bis er es um gesetzt hat.
Also nehmen wir an zu der Dose die wir machen wollen, fehlt mal wieder der Parkplatz-WP.
Lösung:
- Dose auf der Karte anzeigen lassen
- Karte verschieben, bis das "graue Kreuz" an einer Kartenposition ist, die zum parken geeignet.
- 1 x auf den mittleren Button "N" kurz getippt, und "WP von Kartenmittelpunkt" ausgewählt.
- schon haben wir einen WP mit den passenden Coords.
- läßt sich natürlich für "alle" Arten von WPs nutzen.

Und schon können wir uns mit CoPilot oder Osmand oder ..... zu dem Parkplatz lotsen lassen.
Dazu tippen wir in der Karte auf den WP bis dieser markiert ist, tippen dann lange auf den Button "N", wählen externe Navigation und wählen die App mit der wir uns zum Parkplatz lotsen lassen möchten.

:D Bei einfacheren Multis habe ich mich mit Osmand, da kann man Fußgänger zum navigieren einstellen und die Kartendaten sind OSM, schon per Ansage von Station zu Station führen lassen. "Begleitetes Geocaching" :lachtot:

Grüße
Teleskopix

Da ich im Wiki nicht schreiben kann (zumindest habe ich die Zugangsdaten vers...), und die Suche mit Google nichts geliefert hat, habe ich das jetzt hier kurz beschrieben.
 

Longri

Geoguru
Dann frag mich doch, die Zugangsdaten kann ich doch zurücksetzen!
Beziehungsweise dir die Default geben, wenn Du sie nicht geändert hast.
Was Du aber hoffentlich getan hast! ;-)
 
Oben