• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheanzahl in der DB

GeoSilverio

Geowizard
Mal eine ganz dumme Frage... ;)

In der DB werden mir bei der Anzahl immer zwei Werte gezeigt. Das ist aber nur in meiner großen DB so.
Warum?

d0831ed58e39f99889491f0ae948a7e7.jpg
 

Longri

Geoguru
Wau, ACB läuft noch flüssig mit 7500 Caches? :shocked:

Die erste Zahl ist die Anzahl der Caches, welche aus der DB geladen wurden und Aktuell angezeigt werden.
Die Zweite Zahl ist die Anzahl der in der DB enthaltenen Caches.
 

Teleskopix

Geowizard
Longri schrieb:
Die erste Zahl ist die Anzahl der Caches, welche aus der DB geladen wurden und Aktuell angezeigt werden.
Die Zweite Zahl ist die Anzahl der in der DB enthaltenen Caches.
Wie berechnet sich die Anzahl der Angezeigten?
Zahl der in DB minus (Founds + Disable + Gefiltert) ?
 
OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ja, läuft super mit den 7500 Caches... Galaxy Note 3 mit 3 Gig Hauptspeicher :)

Ich frage mich nur, wo die 4 Caches stecken, zumal ich keinen Filter aktiv habe.
Naja, ich schau mal in die Datenbank direkt, vielleicht fällt mir was auf. :D
 

Timo TA93

Geowizard
7500 ... läßt sich toppen. Ich hab derzeit Ostsachsen mit reichlich 8200 Caches vertreten. Das Laden der DB dauert natürlich etwas länger als Brandenburg oder CZ mit jeweils max 3500.
 

lighthiller

Geocacher
Ich habe mit 17000 in einer DB auch kein Problem (HTC M7 ONE). Eigentlich würde ich ja diese Datenbank gerne mal "ausmisten". Aber ich habe Angst, dass wichtige Informationen von bereits angefangen aber noch nicht beendeten Caches verloren gehen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Caches zu filtern, bei denen etwas im Solver steht? Von Haus aus ist der Solver ja leer!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-19-22-52-37_1_1.jpg
    Screenshot_2014-09-19-22-52-37_1_1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.213

KoiMuggele

Geocacher
@lighthiller:
Du kannst Caches danach filtern, ob eigene Daten dazu vorhanden sind oder nicht.
Filter->Einstellungen->Generell->Mit eigenen Daten.
Hier einfach ein Kreuz einstellen, um alle Caches zu filtern, für die keine eigenen Daten gespeichert sind.
Da werden soweit ich weiß auch Solvereinträge berücksichtigt.
Dann einfach über "Löschen" die aktuelle Filterauswahl löschen.
 
Oben