• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Laptop Finanzierung.

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein kleines bis mittelgroßes Problem.

Mein Laptop hat gestern Abend mitten in der Arbeit den Geist aufgegeben. Ich habe ihn heute Morgen erst einmal der IT-Abteilung bei mir auf Arbeit übergeben, zur Fehler Diagnose. Ich gehe aber davon aus, dass der jetzt 6 Jahre alte ASUS nicht mehr wieder zu beleben ist.

Das heißt für mich Entwicklungspause. Ich habe zwar noch ein kleines NET-Book, aber mit dem zu Programmieren ist mehr als Mühselig.

Ich hoffe damit aber noch diese Woche wenigstens den RC fertig machen zu können.

Für die weitere Zukunft brauche ich aber etwas Neues und hier liegt mein Problem, ich habe Momentan nicht die Finanziellen Möglichkeiten für etwas Neues.

Jetzt meine Frage, ist es zu Vermessen hier einen Donate Button auf der Homepage zu platzieren, um einen neuen Laptop zu finanzieren?

Ich Möchte hier eure ehrliche Meinung dazu hören, gerade wenn sie dem Ganzen Negative gegenüber steht. Ich möchte mich nicht bereichern sondern nur weiter arbeiten können.


Gruß Andre
 

Timo TA93

Geowizard
Ist nicht vermessen! Machs einfach, wer mit deiner Arbeit zufrieden ist wird dich unterstützen.
Schick mir deine Kontoverbindung, Mitte des Monats hab ich wieder Geld und ich würd gern etwas zu beitragen.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Nachdem ich ja schon längst der Meinung bin, dass die eierlegende Wollmilchsau (ja, doch!) es wert wäre, in einer "Donate-Version" auf den Markt zu kommen - wo ist der Button?
 

klausundelke

Geowizard
Was ist denn genau
Longri schrieb:
hier einen Donate Button auf der Homepage
auf unserer Homepage oder im Forum?

Ob über den Button genug reinkommt?
Oder lieber z.B. 2€ für die Store - Release Version nehmen?
(zumindest bis der Laptop bezahlt ist....)
 

BlueGerbil

Geowizard
Auch wenn ich selber die Software nicht nutze: Gute Arbeit muß bezahlt werden - ist meine Meinung. Daher: Wer spenden will, wird spenden. Mach´s!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hier im Geoclub nicht, sondern auf www.team-cachebox.de.
Die Store Version jetzt Kostenpflichtig zu machen halte ich für nicht so schön.
Eine Extra Donate Version könnte ich mir da schon eher vorstellen, macht sich aber schlecht ohne Rechner.

Den Button gibt es noch nicht. Der Rechner ist gestern Abend ausgefallen und in der Nacht ist mir dann der Gedanke mit dem Donate gekommen, auf der Suche nach einer Lösung. Die Frage nach dem Wie jetzt weiter hat mich dann heute Morgen sogar Verschlafen lassen. Das ist mir zum letzten Mal in meiner Ausbildung passiert.
 

Lemmi1de

Geowizard
Also ich bin dafür das du das machst. Wer dir was rüberschicken möchte, der macht es oder lässt es. Es ist ja kein Zwang da.

Aber die Arbeit die du für die Community machst ist wirklich heftig und deswegen hat sowas seine Berechtigung.

Nichts desto trotz wäre eine spezielle Version von Cachebox im Google Playstore für einen angemessenen Betrag auch eine gute Idee.

Gibt diverse Apps die werden entwickelt, sind noch nicht mal komplett fertig und werden kostenpflichtig reingestellt und dann weiterentwickelt. Und über den Status ist Cachebox schon lange raus.

Ich sag mal, mach beides, wenn irgendwie möglich.

Gruss Lemmi1de.
 

klausundelke

Geowizard
Ich befürchte halt daß auf der Homepage viel zu wenig Leute nachsehen
(und dann noch weniger Leute was spenden....)
Über den Store machts die Masse....
Könnte auch einen (hoffentlich positiven) Effekt auf die Bewertungen haben:
Es würden die wegfallen die einfach nur blind installieren und nach 2 min.
eine negative Bewertung abgeben wie "Kapier ich nicht...."
Wenn jemand den immensen Betrag von z.B. 2€ investiert dann beschäftigt er
sich vielleicht etwas näher mit dem Thema....
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Ich nutze CB viel und unterstütze das auch gerne. Vorzugsweise mit wenig Aufwand für mich selbst PayPal geht so schön einfach
 

Lemmi1de

Geowizard
Genau meine Meinung.

Auf der Seite wäre es gut, wenn ein Button wäre, nur über den Playstore wäre es besser, da erreicht man mehr, die dann doch mal eine Version kaufen würden, oder eine Donate nehmen. Je nachdem für welches Konzept du dich entgültig entscheidest.

Ich kenn übrigens genug die sagen, was nichts kostet, kann gar nicht so gut sein. Das trifft auf Cachebox aber garantiert nicht zu. Und bei kostenlosen Sachen gibts einige die sich dann nicht damit richtig auseinandersetzen und es irgendwann dann wieder runterschmeißen.

Die lernen dann niemals den guten Support hier im Forum kennen ;)

Wenn dann wie erwähnt beides machen. Und für die Arbeit kann der Nutzer sicher ein paar Euro anlegen und glaub mir, dass läppert sich für ein neues Laptop ;)

Gruss Lemmi1de.
 

Inder

Geowizard
Logisch. Mach den Donate-Button und hier eine gut sichtbare Ankündigung!
Von mir aus auch Zahlung für die Store-Version. Jederzeit.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe jetzt mal ein spenden Button auf der Start Seite oben rechts eingebaut.
http://www.team-cachebox.de/

Eigentlich wollte ich hier gleich eine Spenden Ziel Anzeige einbauen, dazu muss ich aber erst einmal die Webseite Aktualisieren. Aber für so etwas habe ich ja jetzt Zeit, das schafft mein Netbook noch.

Ich werde mich jetzt mal ein wenig umsehen, was es dann so alles auf dem Markt gibt.

Danke für eure Unterstützung,
Gruß Andre
 

Timo TA93

Geowizard
Mit einem 10er bin auch ich dabei.
Leg aber noch was drauf ... zu versteigern wären da noch ein Coin von "Lost in MV" und einer von "GeoGames 2012". Beide unaktiviert zum Höchstpreis, den Versand übernehme ich, der Erlös geht an Longri!

Für Gebote können wir auch gern einen eigenen Thread aufmachen ...
 

Wolli

Geocacher
Hi

ich zahle gerne für gute Software. Mach es doch so wie der Betreiber der Seite http://www.openandromaps.org. Dort kann man sich für verschiedene Beträge entscheiden und bequem per Paypal usw bezahlen. Ich "spende" dort jedes Jahr "einen Tag paddeln".

Gruß Wolli
 

hbr

Geocacher
Spende ist raus
Es war schon lange überfällig
Super Arbeit (Freizeit) und super Produkt muss unterstützt werden!

Viele Grüße und Danke
Heiner
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hallo Heiner,

ich danke vielmals, ich habe ja fast meinen Augen nicht getraut, als die Mail von PayPal rein kam. :shocked:

Ich werde das Ganze auch noch ein wenig transparenter gestalten und die Einnahmen veröffentlichen. Auch mit Namentlicher Nennung wenn gewünscht !?

Ich danke für die Anerkennung und versichere Euch, dass die Entwicklung von Cachebox weiter gehen wird. :gott:

Gruß Andre
 

Wunibald

Geocacher
Bin mit 1ct pro mit (A)CB gefundenem Cache dabei !
Und das sind deutlich mehr als 1000 ! Also Caches natürlich ! :D
Darf aber unveröffentlich bleiben !
Endlich kann man mal mit mehr als Worten seine Begeisterung zeigen !!!!
Wunibald
 
Oben