Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 996
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

[ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Beitrag von GeoLemmi »

Hallo miteinander!

Ich weis nicht, ob ich alleine bin mit dem Problem, aber ich habs jetzt beim Fieldnotes schreiben mit mehreren Tastaturen festgestellt. Einmal mit Swype und dann neu mit Swiftkey. Besteht eigentlich schon immer dieses Problem.

Habs nur vermehrt jetzt im Urlaub als störend festgestellt, da ich schonmal umfangreichere Fieldnotes geschrieben habe, die ich dann später als Logs übernommen hab.

Bei beiden funktioniert das "Wischen" zum schreiben nicht richtig. Flüssiges Schreiben wie gewohnt klappt einfach nicht.

Bei Swype funktioniert es teilweise, nur funktionieren die Funktionen der Tastatur nur bei ACB nicht. Bei jedem anderen Programm klappt es. Es erscheint keine Wortauswahl, das automatische Leerzeichen usw. geht einfach nicht.

Bei Swiftkey geht das Wischen überhaupt nicht. Da muss man nur Taste für Taste tippen, was für mich relativ umständlich ist, wenn ich das Geier Sturzflug Prinzip machen muss.

Betrifft aber auf meinem Smartphone nur ACB. Bei keiner anderen App habe ich diese Probleme.

Was tun? Gibt es eine Tastatur die besser mit ACB funktioniert und die eine "Wischfunktion" hat?

Gleiches Problem trat an meinem HTC Desire HD (Android 2.3.5) auf und auf meinem neuen Sony Xperia ZR (Android 4.4.4) ist es auch so.

Gruss Lemmi1de.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 819
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Beitrag von Saturo »

Ich nutze seit langerzeit sehr erfolgreich MessagEase und bin damit sehr zufrieden. Ich kann damit sehr schnell und vor allem fehlerfrei schreiben. Die Wortauswahl erscheint allerdings auch hier nicht.

Viele Grüße
Christian
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 996
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Beitrag von GeoLemmi »

Hilft mir so leider nicht weiter. Muss an ACB irgendwie liegen.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3071
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: [ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Beitrag von Longri »

Ja tut es.
Es ist hier so, dass ACB ja auf einer Game Engine Aufsetzt und da ist die Eingabe von Texten so nicht Vorgesehen.

Ich muss es mir erst genauer anschauen, ob es hier überhaupt eine Möglichkeit gibt.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 996
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Beitrag von GeoLemmi »

Wäre von Vorteil, vor allem hinsichtlich der Online Log Diskussion, die aktuell geführt wird.

Dann würde man ja mehr damit schreiben.

Würde mich freuen, wenn du da irgendwie eine Lösung findest. Weil aktuell bist du ja denk ich gerade am umschreiben, bzw. Codeändern. Vielleicht kann man hier ja was anpassen.

Kenn mich leider mit der Programmierung nicht so gut gut aus, aber ich hoffe mal ;)

Gruss Lemmi1de.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3071
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: [ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Beitrag von Longri »

Ich habe rein gesehen, aber es ist nicht ganz so einfach.
Aber in der GAME ENGINE gibt es schon einige Lösungsansätze hierzu.

Aber diese sind erst in der TestPhase und noch nicht im Release.

Da ich ja von Zeit zu Zeit hier ein Update auf das letzte Release mache, sollte es irgendwann Funktionieren!

Gruß Andre
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 996
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: [ACB] Swype/Swiftkey Funktionalitätsproblem

Beitrag von GeoLemmi »

Danke dir! Würde bei Logs und Fieldnotes helfen.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Antworten