Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ACB V2349 geht nicht

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
Wolli
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:13

ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Wolli » So 23. Nov 2014, 09:47

Hi
ich bekomme die V2349 nicht zum laufen. V2346 funktioniert.
Nach der Installation startet V2349 zwar, dann bleibt das Display aber dunkel.
Installiere ich anschließend wieder die V2346 funktioniert alles tadelos.
Bild

Gruß Wolli
Bild
......über 14.000 Cache mit Cachebox gefunden....
derzeitiges Equipment: Galaxy S4 active Android 5.0.1 (Root) und externe Bluetooth GPS-Mouse

Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3059
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Longri » So 23. Nov 2014, 09:52

Ja, das hatten wir hier schon => http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p ... 0#p1198950

Ich kümmere mich ab Morgen darum, bin gerade Unterwegs.


Gruß Andre
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3059
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Longri » Mo 24. Nov 2014, 11:35

Der Fehler mit dem drehenden Screen sollte jetzt bei allen behoben sein.
Hoffe ich jeden Falls.

Die Version ist als TestVersion in den Store geladen und auch in der Dropbox.

Auch eine neue Version DCB habe ich in die Dropbox geladen. Hier habe ich die Zwangs-Auflösung ausgeschalten, sodass ihr hier als erstes ein Fenster zur Auswahl der Darstellung zu sehen bekommt.

Diese Auswahl war eigentlich dafür gedacht, damit wir auf dem Desktop die unterschiedlichen Darstellungen simulieren können.

In diesem Fenster könnt ihr auch ein paar Debug hacken setzen.
Von diesen dürfte aber nur der letzte Punkt interessant sein.

Den mit „Simmulate GPS....“ geht ein extra Fenster auf mit dem ihr ein GPS simulieren könnt. Hier könnt ihr auch eine Mapsforge karte laden. Aber nur Standard Mapsforge, da der Theme nicht veränderbar ist. Ihr könnt zwar eine zB. Freizeitkarte laden, aber es werden nicht alle Details angezeigt, da dann das Freizeitkarten Theme fehlt.


Gruß Andre
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
HNL444
Geocacher
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von HNL444 » Mo 24. Nov 2014, 12:46

ACB V2351: Der erste Start hat funktioniert. Nach Beenden und erneutem Aufruf bleibt der Bildschirm dann aber dunkel. Die Schaltfläche zum Beenden wird auch nicht sichtbar. Bleibt nur den Task zu killen.

Google Nexus 5 mit Android L

Gruß Harald
Bild Bild

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3059
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Longri » Mo 24. Nov 2014, 12:56

Hi Harald,

kann ich auf meinem S3 nicht nachstellen.

Mein Note 4 kommt heute erst an und dann muss Samsung noch das Update auf L ausliefern, bevor ich hier etwas machen kann.

Bevor ich aber das Update lade, werde ich noch ein wenig mit 4.4 testen um das Problem mit der SD sauber zu bearbeiten.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 429
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Mozartkugel » Mo 24. Nov 2014, 13:43

Yep, ich habe dasselbe Problem wie HNL444:
Erster Start verlief reibungslos - ab dem zweiten wieder "alles beim Alten" also wie bei der 2350.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3059
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Longri » Mo 24. Nov 2014, 13:48

Verstehe ich nicht, ich habe es jetzt mehrfach versucht und das Handy in allen Positionen gehalten und ACB startet vorschrftsmässig. Habt ihr vielleicht schon das Debuggen eingeschaltet und könnt ein Log liefern?
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Lady-in-blue » Mo 24. Nov 2014, 13:55

Kann ich auf die Schnelle auch ohne Bildschirmdrehen bestätigen: Xperia Z1, 1. Start mit 2351 klappt, 2. Start nicht mehr.

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3059
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Longri » Mo 24. Nov 2014, 14:03

Was passiert denn, stürzt ACB ab? Könnt ihr dann ein Fehler Bericht senden?

Wie lange wartet ihr zwischen 1. und 2. Start?
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 429
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: ACB V2349 geht nicht

Beitrag von Mozartkugel » Mo 24. Nov 2014, 14:14

Abstürzen tut sie nicht - wenn man zweimal die Zurück-Taste drückt erscheint der Slider, den man auch bedienen kann, aber der Rest des Bildschirms bleibt schwarz.

Würde ein Catlog helfen?

Grüßle
Joachim

Antworten