• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB V2349 geht nicht

Wolli

Geocacher
Hi
ich bekomme die V2349 nicht zum laufen. V2346 funktioniert.
Nach der Installation startet V2349 zwar, dann bleibt das Display aber dunkel.
Installiere ich anschließend wieder die V2346 funktioniert alles tadelos.
CB2349.png


Gruß Wolli
 

Longri

Geoguru
Ja, das hatten wir hier schon => http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1198950#p1198950

Ich kümmere mich ab Morgen darum, bin gerade Unterwegs.


Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
Der Fehler mit dem drehenden Screen sollte jetzt bei allen behoben sein.
Hoffe ich jeden Falls.

Die Version ist als TestVersion in den Store geladen und auch in der Dropbox.

Auch eine neue Version DCB habe ich in die Dropbox geladen. Hier habe ich die Zwangs-Auflösung ausgeschalten, sodass ihr hier als erstes ein Fenster zur Auswahl der Darstellung zu sehen bekommt.

Diese Auswahl war eigentlich dafür gedacht, damit wir auf dem Desktop die unterschiedlichen Darstellungen simulieren können.

In diesem Fenster könnt ihr auch ein paar Debug hacken setzen.
Von diesen dürfte aber nur der letzte Punkt interessant sein.

Den mit „Simmulate GPS....“ geht ein extra Fenster auf mit dem ihr ein GPS simulieren könnt. Hier könnt ihr auch eine Mapsforge karte laden. Aber nur Standard Mapsforge, da der Theme nicht veränderbar ist. Ihr könnt zwar eine zB. Freizeitkarte laden, aber es werden nicht alle Details angezeigt, da dann das Freizeitkarten Theme fehlt.


Gruß Andre
 

HNL444

Geocacher
ACB V2351: Der erste Start hat funktioniert. Nach Beenden und erneutem Aufruf bleibt der Bildschirm dann aber dunkel. Die Schaltfläche zum Beenden wird auch nicht sichtbar. Bleibt nur den Task zu killen.

Google Nexus 5 mit Android L

Gruß Harald
 

Longri

Geoguru
Hi Harald,

kann ich auf meinem S3 nicht nachstellen.

Mein Note 4 kommt heute erst an und dann muss Samsung noch das Update auf L ausliefern, bevor ich hier etwas machen kann.

Bevor ich aber das Update lade, werde ich noch ein wenig mit 4.4 testen um das Problem mit der SD sauber zu bearbeiten.
 

Mozartkugel

Geomaster
Yep, ich habe dasselbe Problem wie HNL444:
Erster Start verlief reibungslos - ab dem zweiten wieder "alles beim Alten" also wie bei der 2350.

Gruß
Joachim
 

Longri

Geoguru
Verstehe ich nicht, ich habe es jetzt mehrfach versucht und das Handy in allen Positionen gehalten und ACB startet vorschrftsmässig. Habt ihr vielleicht schon das Debuggen eingeschaltet und könnt ein Log liefern?
 

Longri

Geoguru
Was passiert denn, stürzt ACB ab? Könnt ihr dann ein Fehler Bericht senden?

Wie lange wartet ihr zwischen 1. und 2. Start?
 

Mozartkugel

Geomaster
Abstürzen tut sie nicht - wenn man zweimal die Zurück-Taste drückt erscheint der Slider, den man auch bedienen kann, aber der Rest des Bildschirms bleibt schwarz.

Würde ein Catlog helfen?

Grüßle
Joachim
 

HNL444

Geocacher
Das das stimmt zweimal zurück zeigt den bedienbaren Slider. Alles weitere ist aber nicht bedienbar. Daher wüsste ich auch nicht wie man einen Fehlerbericht senden soll. Die Wartezeit zwischen erstem und zweitem Start war bei mir so in etwa 2 Minuten.

Gruß Harald
 

Longri

Geoguru
Ok, da ich gerade mein nigel nagel neues Note4 eingerichtet habe, kann ich den Fehler auf diesem nachstellen, was mein S3 nicht brachte.

Jetzt werde ich es Analysieren und melde mich mit einer Lösung!
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ich möchte nicht drängen... aber aktuell kann ich leider auch nicht mehr die 2346 drüber installieren. Wollte es wie bisher einfach runterladen, klicken und installieren, das lässt mich ACB aber nicht...
 

Inder

Geowizard
Ich muss den Fehler auch bestätigen. Beim ersten Test lief alles gut. Beim zweiten Programmstart am nächsten Tag tote Hose.
Samsung Galaxy S5. Aktuelle Updates.
 

cacheboxer

Geomaster
Über den Anwendungsmanager "Daten löschen" hilft. Oberfläche ist dann deutsch und ggf. wird nach dem Installationsverzeichnis gefragt, sonst läuft alles bella - bis zum nächsten Start.

Das als Workaround - wir bekommen sicher in Kürze eine korrigierte Version frei Haus geliefert.

Edit:Longri

ACHTUNG!

Wenn ACB im App eigenen Ordner (ExtSd/Android/data/de.cachebox_test) installiert ist, dann werden diese Daten mit gelöscht.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Jap, geht zwar mit der Installation, aber dafür darf ich jetzt alles wieder neu einstellen. Bzw. man sollte vielleicht vorher erwähnen, dass damit auch der Ordner de.cachebox_test im Andoris/data/ gelöscht wird und ich damit jetzt erst mal keine Karte (und keine Spoiler etc.) mehr habe, da diese dorthin ausgelagert wurde.
Also aufgepasst, wer bisher mit dieser Lösung gearbeitet hat!

Ich hoffe, dass mit Lollipop das Problem erledigt ist.

Edit: ich stelle fest (am Rechner), dass der Ordner zwar wohl da ist, aber übers Handy nicht angezeigt wird.
Also wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als alles irgendwie nochmal neu zu installieren...
 

Lady-in-blue

Geocacher
Oder gibt's irgendeinen anderen Weg, mit dem ich die Karte (die ja offensichtlich dann doch noch drauf ist) wieder angezeigt bekomme?
 
Oben