• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

V2358

Wolli

Geocacher
Hi

habe heute auf V2358 upgedatet.
Beim Schließen kommt die Fehlermeldung Cachebox angehalten Bericht / OK)

Gruß Wolli
 

Longri

Geoguru
Ich habe hier alten nicht mehr benötigten Debug Code entfernt und beim schließen von ACB wird versucht die Resourcen des gelöschten Codes wieder Frei zu geben.

Es gibt aber keine benutzten Resourcen mehr!

Das werde ich am WE beheben. Ist aber nichts dramatisches!

Gruß Andre
 

Toette

Geomaster
Die 2358 startet leider auf meinem Nexus 7 (Stock 4.4.4) gar nicht. Der Bildschirm wird kurz grün und dann kommt "Cachebox wurde beendet".
Die parallel installierte Store Version läuft problemlos.

Leider kann ich nicht sagen, seit wann dieses Problem besteht, da ich das Nexus erst kürzlich erworben habe,

Gruß
Toette
 

Jabepa

Geocacher
Bei mir fehlen seltsamerweise wieder die Texte. Beim ersten Start waren alle da, beim wiederholten Start habe ich die $ID:.... Platzhalter.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Und: Querformat geht jetzt gar nicht mehr. Hatte es auf dem Tablet bisher immer super laufen, jetzt stürzt Cachebox wieder ab sobald das Tablet im Querformat ist. Hochformat geht allerdings.
Auf dem Handy ist das gleiche Problem.

Ach, und irgendwie konnte ich meine TBs nicht einloggen. Nur "write note" wäre möglich gewesen. Und das, obwohl ich sie extra sogar vorher nochmal von mir selber gegrabbed habe.

Falls noch weitere Meldungen / Infos benötigt werden, die kann ich gerne die nächsten Tage liefern.
Bis dahin: gute Nacht! :)
LG
Ulli
 

Jabepa

Geocacher
Jabepa schrieb:
Bei mir fehlen seltsamerweise wieder die Texte. Beim ersten Start waren alle da, beim wiederholten Start habe ich die $ID:.... Platzhalter.
Ich habe das Programm deinstalliert und das gesamte Verzeichnis von Cachebox per Hand gelöscht. Nach der Neuinstallation ist jetzt alles in Ordnung.
 

Homer-S

Geomaster
Wenn ich auf die Beschreibungsseite gehe, kommt erst mal für ne gute Sekunde "Dummy discription" im Fenster bis die richtige geladen wird. War das schon immer so? Fängt das einen Fehler ab? Kann man die Schrift Weiß machen :)
 

Longri

Geoguru
Sorry, fürs späte melden. Die vor Weinachts Zeit ist doch ein wenig Stressig. Alle wollen zum Jahresende noch schnell irgendwelche Aufgaben erledigt haben.

Ich habe euch nicht vergessen.
Bald ist Urlaub und damit mehr Zeit!

Ich melde mich!
 

Timo TA93

Geowizard
Mach dir keinen Stress, wir haben doch alle irgendeine Version die eben auf dem eigenen Handy läuft. Da kann man ja auch Kleinigkeiten verschmerzen :D
 

Homer-S

Geomaster
Eine Frage zu Wherigo Caches. Wenn ich in ACB einen Finalpunkt eintrage, verhält der sich nicht wie ein gelöster Myst. wäre das möglich/gewünscht das zu ändern?
 

Longri

Geoguru
So, ich habe heute morgen die 2360 hoch geladen.

Hier ist der Fehler beim beenden behoben und der Found Zähler wird auch bei "atendet" hoch gezählt.

Ausserdem habe ich versucht das Landscape für Tabletts wieder zu aktivieren. Konnte es aber noch nicht auf einem Realen Tablett testen, denn meins habe ich meinen Sohn geschenkt und der schläft noch.

Ich hoffe das ich damit nicht die Probleme von cacheboxer wieder zurück geholt zu haben.

Ich habe jetzt noch ein paar Abstürze auf der Liste, die über den Store gemeldet wurden.
Diese werde ich morgen früh bearbeiten.

Gruß Andre
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Ich hoffe das ich damit nicht die Probleme von cacheboxer wieder zurück geholt zu haben.
Och, was heißt "Probleme" :) Aber das Phänomen ist wieder da.

Ich habe den Eindruck, dass sich ACB beim Start im Querformat bei den Bildschirmkoordinaten "verrechnet" und einfach nicht mehr bedienbar ist, weil die Bedienelemente (Button-Leiste) außerhalb des sichtbaren Bereichs es Displays gelandet sind. Und ich meine gelesen zu haben, dass Du das Phänomen meines Note 2 auf Deinem Note 4 grundsätzlich nachvollziehen kannst.

Kann es sein, dass ACB in diesem Fall vielleicht "ein bisschen" im Tablet-Modus ist? Wäre es vielleicht möglich, "ganz" in den Tablet-Modus zu gehen oder festzustellen, was da bei der Berechnung der Koordinaten schief läuft?

Beim (Neu-)start im Feld passiert es recht oft, dass das Handy nicht ganz gerade gehalten wird und meint, im Landscape-Modus zu sein. Mir würde es schon reichen, wenn ich eine Chance hätte, ACB in diesem Fall sauber runterzufahren und es nochmal zu probieren.
 

Longri

Geoguru
Guter Einwand, ich werde morgen früh mal eine Debug.xml erstellen, mit der die Größen und ihre Berechnung protokolliert werden
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ich konnte es noch nicht im Feld ausprobieren, aber auf dem Tablet geht's im Landscape jetzt schon mal wieder! :D
Und ich weiß aktuell nicht genau, welches das Problem von Cacheboxer war, vermute aber, dass das Handy mit der Cachebox nicht zurecht gekommen ist wenn die Cachebox mit gedrehtem Handy gestartet wurde. Jedenfalls hatte ich das Problem vorher mit dem Xperia Z1. Hmmmm - und grade, als ich schreiben wollte, dass es jetzt weg ist, hab ich's auch wieder. Zweimal ging's, hab mich schon gefreut, beim dritten Mal ist es wieder nur der weiße Bildschirm.

Ach, aber leider ist das mit den TBs auch immer noch so, ich kann nur eine Notiz schreiben, obwohl ich den TB selber habe. Schade, das war echt eine super Sache im Feld.

Viele Grüße
Ulli
 

Homer-S

Geomaster
auf meinem neuen Spielzeug werden die Infofenster mit riesen Buchstaben dargestellt. Aber nur in diesen Fenstern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-21-11-44-22.png
    Screenshot_2014-12-21-11-44-22.png
    125,8 KB · Aufrufe: 941

Homer-S

Geomaster
Zwei Punkte, die mir heute im Feld aufgefallen sind.

1. Trackaufzeichnung geht nicht
2. der Spoiler Button in der oberen Quickbuttonleiste blinkt von Spoiler vorhandne nach nicht vorhanden, recht schnell (als flackern zu bezeichnen)

Danke
 
Oben