• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lollipop ist da.

Inder

Geowizard
Jetzt habe ich mir die polnische Lollipop Version geholt, da die deutsche noch braucht.
Sieht zunächst wie immer. Mit dem ES-Explorer kann man (nach einer einmaligen Bestätigung des Schreibzugriffes) jetzt endlich wieder auf die SD-Karte schreiben.
ACB mag die Verzeichnisse aber noch nicht in den Settings (kein Schreibzugriff). Anscheinend muss jede Software einmal die Berechtigung erfragen.
 

Longri

Geoguru
Das ist Korrekt und ich habe es schon auf dem Plan!
Leider gibt es fürs Note4 noch kein Lolli. Auch nicht aus Polen.

Es soll aber Anfang Januar kommen und dann werde ich es einbauen!

Gruß Andre
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Supi!
Aktuell läuft alles wie bisher. Daher kein Schmerz. Der Umzug auf die SD-Karte kommt dann, wenn Du grünes Licht gibst.
 

friederix

Geoguru
Nabend,
falls ihr zufällig ein Nexus 7 2012 nutzen solltet, lasst das mit Android 5 bloß bleiben.
Das Ding wird holperig wie ein Bollerwagen.

Auf dem Nexus 5 ist alles ok.
Für das Nexus 7 2013 habe ich noch keine Update-Option.
Dort soll es aber weniger Probleme als mit dem 2012er Nexus geben.

Das nur zur Info.

Gruß friederix
 

GeoSilverio

Geowizard
Offenbar ist schon eine verbesserte Version in Arbeit:

http://www.pocketpc.ch/magazin/news/android-5-1-schon-februar-2015-17176/
 

friederix

Geoguru
GeoSilverio schrieb:
Offenbar ist schon eine verbesserte Version in Arbeit:
Vielen dank für die Info!
Für mein Nexus 5 gab es gestern schon ein Update auf Lollipop 5.01. (nicht 5.1)
Habe allerdings keine Veränderung bemerkt.
Ist aber kein Wunder, denn auf dem 5er lief es ja vorher auch schon problemlos.

Probleme macht nach wie vor das 7er von 2012.
Das kann aber auch eine andere Ursache haben:
=>klick

Egal; wünsche Euch allen erst mal Frohe Weihnachten, - trotz dieses besch*****nen Wetters.

Liebe Grüße in die Runde,
Fried
 
Oben