• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB Rev 2451

Longri

Geoguru
So ich habe hier jetzt mal eine Weile auf die eingehenden Fehlermeldungen aus dem Playstore gewartet, bis jemand ein Kommentar mit GC-Code hinterlassen hat, mit dem ich dann auch einen Absturz bei der HTML-Ansicht nachvollziehen konnte.

Das Ergebnis aus dieser Fehlerbehebung ist die Rev 2451

Code:
+ fix endles loop with tuncat HTML text length
+ fix NPE with write LOG on Label exception
+ remove some debug logs from Label
+ syncronised remove/add items from contentbox on HTML_View
+ release descriptionView
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

in den NB's habe ich ACB Abstürze wenn ich Spoiler mir ansehen möchte.
Bei einem Cache habe ich z.B. 8 Fotos gemacht die ja ins Verzeichnis \User\Media gespeichert werden. Insgesamt liegen in diesem Verzeichnis ca. 110 Fotos, jeweils 1-4MB.

Wenn ich nun die Spoliler Funktion aufrufe bleibt das Fenster weiß und der kleine Punkt unter dem Icon links unten bewegt sich nicht.

Logfile ist beigefügt.

Gruß
Ricard
 

Anhänge

  • log_2015.07.09._18_19_19.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 6

Koblenzer

Geomaster
Im Gegensatz zur Store Version stürzt mir die Testversion sehr oft bei den unterschiedlichsten Aktionen auf meinem Galaxy Note 3 ab (neueste Version jedoch noch nicht getestet). Leider habe ich aber praktisch nie die Möglichkeit einen Bericht über den Play-Store zu senden, da der Dialog nach einem Absturz immer nur den Bruchteil einer Sekunde aufpoppt und dabei keine Chance besteht, den Bericht abzusenden. Nur absolut selten bleibt der Dialog länger sodass ich einen Bericht absenden kann. Ich habe keine Ahnung wieso das so ist, ich würde gerne mit den Berichten helfen, bloß wie wenn ich sie praktisch nie senden kann?
Es gibt zwar noch das ACB Logfile aber ich nehme an dass das nicht so aussagekräftig ist wie der Bericht, aber vor allem ist das Handling damit sehr umständlich. Daher finde ich die Berichtsfunktion per einem Klick über den Play Store ideal, nur müsste das auch zuverlässig klappen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Koblenzer

Geomaster
Äh, Vorführeffekt, eben gelang es mir "natürlich" dann doch mal einen Bugreport über den Play Store abzusenden (den von DB laden, nach einem PQ Import).

Aber noch etwas anderes: wie kann man eigentlich jetzt noch Text aus der Beschreibung kopieren? (Für Formel in den Solver einzufügen) Ich habe zwar die Funktion "Beschreibung extern anzeigen" gefunden, das Ergebnis ist jedoch kaum brauchbar, da wenig lesbarer HTML Quellcode unter der Adresse "content://com.boatbrowser.free.localfileprovider/storage/extSdCard/CacheBox/repository/cache/temp.html" in meinen Browser dargestellt wird!?
 

Koblenzer

Geomaster
Hier noch der Screenshot von GC1NXFM im Browser:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-11-05-06-44.png
    Screenshot_2015-07-11-05-06-44.png
    326,7 KB · Aufrufe: 928

Koblenzer

Geomaster
Nachtrag: habe zwischenzeitlich auch die Funktion "Text anzeigen" gefunden. Beim Rückwechseln auf HTML gibt es aber ein Problem mit der Darstellung. Erst nur eine leere Seite, dann nach hin- und her Wechseln der Ansichten z.B. auf Karte wieder Inhalt, die Kopiermarken bleiben dauerhaft eingeblendet, wenn vorher auf Textansicht noch vorhanden. Siehe Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-11-05-58-29.png
    Screenshot_2015-07-11-05-58-29.png
    94,8 KB · Aufrufe: 920
  • Screenshot_2015-07-11-05-59-25.png
    Screenshot_2015-07-11-05-59-25.png
    236,3 KB · Aufrufe: 920

Koblenzer

Geomaster
Die Funktion Spoilerbild nachladen bringt beim vorgenannten Cache nach dem Onlinezugriff nur eine leere weiße Seite. Ok, hat halt kein Spoilerbild gefunden. Meldung "kein Spoiler vorhanden" oder so wäre schön. Blöd ist nur, dass ACB dann jedesmal anschließend abstürzt, wenn ich die weiße Fläche berühre. Fehlerbericht über Play Store kann jedoch nicht gesendet werden, der Dialog ist einfach zu schnell wieder weg. Daher habe ich ein Debuglog angehängt, vielleicht hilft es.
 

Anhänge

  • log.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 5

Homer-S

Geomaster
Ich konnte heute eine Fehlermeldung über den Play store schicken. Der Titel sollte eindeutig sein. Absturz beim import eines neuen caches mit link aus der publish mail
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich schaue mir die Meldungen an!

Wer hat eigentlich diese Meldung hinterlassen und vor allem was ist damit gemeint?

Dauer Doppelclick auf einen Button?

1.png
 

cacheboxer

Geomaster
Was damit gemeint sein könnte, ahne ich. Bei mir kommt es vor, dass sich ACB beim Bedienen der Hauptbuttons weghängt. Ich drücke z.B. in der Cache-Liste z.B. auf den Cache-Button. Manchmal sind dann der DB-Button und der Cache-Button beide hervorgehoben (gelber Rand) und ACB hängt dann so, dass ich es nur noch per Taskmanager abschiessen kann.

Natürlich ist das nicht sicher reproduzierbar bzw. ich habe den Weg dazu noch nicht gefunden.

Hab übrigens gerade beim Ausprobieren einen Absturz (ohne Hänger) hinbekommen und um 17:43 gesendet. Vielleicht sieht das Log ja ähnlich aus, wie das fragliche.
 

Homer-S

Geomaster
Könnt ihr bitte mal probieren ob bei euch die Cachebeschreibung angezeigt wird. Bei mir seit mehreren Versionen keine Chance. Was bissl ärgerlich ist.

http://coord.info/GC1FPN1

Danke
 

Timo TA93

Geowizard
Einlesen des Caches über den Link im Forum, es kommt keine Beschreibung aber das weiße Quadrat links unten flitzt hin und her. Internetdatenverkehr wird auch angezeigt.
 

Homer-S

Geomaster
Gut, dann liegt es nicht an meinem Gerät.
Kann es sein, dass für die Beschreibung ein Limit an Zeichen oder so in der DB hinterlegt ist? Das könnte dann mit dem Cache wohl gesprengt werden.
 

Koblenzer

Geomaster
Die Meldung mit dem Klicken der Buttons war von mir (und noch ein paar andere in der gleichen Nacht). Eine der Instabilitäten von ACB: stürzt manchmal einfach so ab wenn man die unteren Buttons bedient. Ich kann das durch wildes hin- und her Klicken provozieren, was ich da getan hatte...
 
Oben