• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kann keinen neuen Cache oder Pocky Query mehr laden

schnueffy

Geocacher
Hallo

ich kann micht der Cachebox Android weder mit GC Code Suche und Online Suche, keine neue Cache mehr laden.

Auch das laden von neuen Pocket Query direkt mit über das Handy geht nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
 

Koblenzer

Geomaster
Es könnte sein dass die Gültigkeit des API Keys abgelaufen ist und daher die Onlinefunktionen deaktiviert sind. In dem Fall muss der API Key in den Einstellungen neu erstellt werden.
 

kallenebel

Geocacher
Mit der Win Cachebox unter Windows 10 erhalte ich jede Menge Fehlermeldungen, wenn ich den API-Key holen will: "..Skript kann nicht ausgeführt werden.." obwohl sämtliche Firewalls usw. deaktiv sind..
 

Ging-Buh

Geowizard
Könnte evtl. am neuen Browser in Windows 10 liegen?
Für die Generierung der API-Keys sind wir gezwungen, programmintern eine Browsercomponente zu verwenden und im Falle von Windows 10 wird hier vermutlich dieser neue Browser aktiviert.

Kannst mal schauen ob du in den Einstellungen des Browsers irgendwas findest?
 

kallenebel

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Könnte evtl. am neuen Browser in Windows 10 liegen?
Für die Generierung der API-Keys sind wir gezwungen, programmintern eine Browsercomponente zu verwenden und im Falle von Windows 10 wird hier vermutlich dieser neue Browser aktiviert.

Kannst mal schauen ob du in den Einstellungen des Browsers irgendwas findest?

Habe in Edge diese Einstellungen deaktiviert: Pop-Up-Blocker, Smartfilter und Do-Not-Track, leider erfolglos.
Firewall und Virenscanner ebenfalls.

Weitere Einstelloptionen finde ich dort nicht.

Anbei ein Screenshot.

Wenn ich "Ja" anklicke für Script ausführen, erhalte ich sofort wieder das gleich Fenster...
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    53,8 KB · Aufrufe: 1.215

kallenebel

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Könntest mal diese URL
http://oauth.team-cachebox.de/index.php/?Version=WCB
direkt im Edge öffnen und schauen ob das geht?

Zum Test evtl. auch mit einem alternativen Browser (FireFox, Chrome...)?

Klappt unter Edge, Chrom und Firefox: "uthorized! Access token: 7CXxCQMLBXIRSM0IPh....".

Aber

unter WinCB gibt es keinen Zugang zu GC und ein Api-Key lässt sich aus WinCB nicht erzeugen. Da kommt immer die gleiche obige mehrfache Fehlermeldung.

Auch ein Windows Neustart brachte keinen Erfolg.
 

Ging-Buh

Geowizard
OK, super und Danke für die Rückmeldung :2thumbs:

Ohne selbst Win10 zu haben und das Problem direkt nachstellen zu können ist eine Problemlösung schwer zu finden. Mein Win10Downloader hat das Update schon seit einigen Tagen heruntergeladen, ich hab aber noch nicht den Mut aufgebracht, das Update zu installieren :blush2:
 

kallenebel

Geocacher
Win10 habe ich inzwischen auf 3 Rechnern als Update zu Win7 installiert:

Das hat alles TOP geklappt: Win 10 hat alle Einstellungen und vorherig installierte Programme incl. (fast) aller Passworte übernommen.

Hatte das so nicht von Microsoft erwartet und bin daher angenehm überrascht und mit Win 10 bisher auch zufrieden.

Positiver Nebeneffekt: Der Datentautausch (Kopieren) mit meinem Androiden läuft extrem schnell, was unter Win7 eher eine Katastrophe war.
 
Oben