• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches löschen

jumala

Geocacher
Hallo Zusammen,
ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass ich die alten Caches einfach nicht gelöscht kriege.

Auch bei dieser Anweisung bleiben alle Caches in der Datenbank:
http://team-cachebox.de/index.php/de/uebersicht/cachebox-fuer-android/bedienung/tools
•Bei "Lösche aktuelle Filter Auswahl" werden die im aktuellen Filter angezeigten Caches inkl. ihrer zugehörigen Bilder gelöscht. Beispiel: Es werden nur Tradis angezeigt, so werden die Tradis aus der Datenbank gelöscht ...


Hat jemand eine Idee, woran es liegen und was ich machen kann?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
jumala
 

Inder

Geowizard
Sag mal konkret, welche Caches du löschen willst und wie Du es genau versucht hast. In der verlinkten Anleitung stehen drei verschiedene Optionen zum löschen.
 
OP
jumala

jumala

Geocacher
ich wollte alle Caches löschen und habe dazu die erste Variante ausprobiert:

Bei "Lösche aktuelle Filter Auswahl" werden die im aktuellen Filter angezeigten Caches inkl. ihrer zugehörigen Bilder gelöscht. Beispiel: Es werden nur Tradis angezeigt, so werden die Tradis aus der Datenbank gelöscht ...

Das habe ich seit Anfang 204 auch zig Mal gemacht, aber nie mit Erfolg. Daher habe ich nun ca. 8500 Caches in der Datenbank, die ich einfach mal alle loswerden will :)
 

Timo TA93

Geowizard
Komisch bei mir gehts. Ich filtere immer nach Cachetouren nach Funden, exportiere diese und lese diese in meiner Fund-DB ein ... dann zurück und entweder mit aktive Filterauswahl oder lösche Funde werden sie dann entfernt.
 

Timo TA93

Geowizard
arbor95 hat die radikale (Notversion) genannt ... aber könnte es mit den Schreibrechten auf externer SD zusammenhängen. Schreib doch mal ein paar Infos zum Handy.
 

arbor95

Geoguru
Wenn man in die db schreiben kann, dann geht auch löschen.

Für mich ist das keine Notversion. Ich lösche die DB immer bevor ich (von CW) neu importiere. Dann habe ich auch keine Funde mehr drin. Außerdem arbeite ich mit getrennten Repositories. Die mache ich nur sporadisch neu. Auf ein paar Bider mehr oder weniger kommt es mir nicht an.
 
OP
jumala

jumala

Geocacher
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie.
Der entsprechende Ordner im Gerät ist leer, so dass ich dort nichts weiter löschen kann. Und bei Cachebox finde ich auch keine Möglichkeit....
Ich bin aber im richtigen Ordner, da in den gleichrangigen Ordnern für Maps etc. die richtigen Sachen gespeichert sind...
 

Timo TA93

Geowizard
Die Datenbanken befinden sich im Ordner Cachebox (Stammverzeichnis!).
Im repository-Ordner sind die Bilder gespeichert.
 
OP
jumala

jumala

Geocacher
Gelöst dank eurer Hilfe und ein wenig Eigengrips ;)
mir war das mit der Datenbank nicht klar - ich habe immer im ordner Repository nach der Datenbank gesucht, dabei musste ich die Datei cachebox.db im übergeordneten Ordner löschen.

Hab ich gemacht - und schon waren alle weg.
Ist zwar schade, dass das normale löschen bei mir nach wie vor nicht geht, aber ab und an mal alle rauszuschmeißen ist sicher auch sehr sinnvoll und hilft mir auf jeden fall sehr weiter!

Also: DANKE! :)
 
Oben