• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox.sdf startet nicht mehr

Wunibald

Geocacher
Hallo,
habe WCB auf einem neuen Rechner installiert und jetzt folgendes Problem:
eine "Cachebox.db3", die ich mit einem anderen Rechner erstellt habe lädt ohne weiteres, wenn ich meine "Master"-Cachebox.sdf starte, kommt die angehängte Fehlermeldung. Eine, ähnlich umfangreiche ältere Cachebox.sfd (1.2GB) läuft problemlos. Kann man die "Master" reparieren ? Oder ist da noch was anderes faul ? :???:
Danke schon mal und
Gruß
Wunibald
 

Anhänge

  • DB-Fehler_20150809.JPG
    DB-Fehler_20150809.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 1.296
OP
W

Wunibald

Geocacher
Entwarnung - hab's gefunden.
Wenn man in der Config nicht alles richtig schreibt, geht's natürlich nicht.
Gruß
Wunibald
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Hallo.
Jetzt gibt es doch noch ein Problem.
Habe die verschiedenen Folder auf drei Pfaden liegen.
Nach Eintragung in CONFIG_1 sieht man die Vorgabe.

Config_1.JPG
Wenn ich WCB starte läuft es ganz nornmal hoch, aber es werden nicht ale Karten angezeigt, die im maps-Ordner liegen. Schließe ich WCB wieder so sieht hat sich die Configuration auf CONFIG_2

Config_2.JPG
geändert.
Wie kann das ein ? WCB lief NICHT, als ich die CONFIG_1 gespeichert habe.
Gruß
Wunibald
 

arbor95

Geoguru
Du kannst WCB den TileCacheFolder (und andere) nicht vorgeben. Da schreibt WCB das rein, was er für passend hält.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Hallo.
Jetzt wird's langsam peinlich :eek:ps:
Bei der ganzen Dateien-hin-und-her-schieberei zu meinem Laptop hat jetzt Cachebox auf meinem PC den Strecker gemacht.
Wenn ich WCB starte kommt diese Fehlermeldung.
Fehler.jpg
Habe WCB schon deinstalliert und die 310.msi neu installiert - nix, beim ersten Start der frischen Installation kommt die Fehlermeldung mit der geänderten Datenbank.
Erneut muß ich nach einer Idee Fragen:
hat jemand eine Idee ?? :hilfe:
Gruß
W.
 

arbor95

Geoguru
Die Meldung hat ja auch nichts mit der Installation von WCB zu tun.
Eventuell hast du wirklich eine Datenbank mit einem alten Stand.
Aber das wirst du selber wissen.
 

Ging-Buh

Geowizard
Wo ist denn die Datenbank Datei hier, die du hier öffnen wolltest, bzw. mit welchem Programm hast du diese vorher bearbeitet?
Wenn du testen möchtest, ob WinCB grundsätzlich noch funktioniert dann kannst du in der Config beim DatabasePath einen neuen Dateinamen eingeben (der bisher noch nicht existiert). Wenn alles noch funktioniert dann müsste WinCB eine neue Datenbank anlegen und starten.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
müsste WinCB eine neue Datenbank anlegen und starten
Genau da liegt das Problem. Ich habe WCB in einem neuen, leeren Ordner frisch angelegt und installiert.
Der Ordner sieht dann so aus:
Folder.jpg
Dann kommt beim ersten Start die Fehlermeldung. Es war keine DB von mir in dem Ordner.
Muß man vielleicht was in der Reg. ändern/löschen ?
Gruß
W.
 

Ging-Buh

Geowizard
In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Ging-Buh\WinCachebox findest du die Einstellungen die WinCB in die Registry schreibt.
 
Oben