• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB - GPX-Export führt zum Absturz

nothelfer

Geomaster
Der GPX-Export aus beiden aktuellen ACB-Versionen führt bei mir zum Absturz: die ersten 500 Caches werden ordentich exportiert, danach Absturz.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ist bei mir schon seit mehreren Versionen der Fall. Ich starte mittlerweile nach jedem manuellen Import neu.
 

Longri

Geoguru
Das kann ich gerade gar nicht nachstellen.
Ich habe gerade 4254 Caches, in 500er Blöcken Exportiert und in eine neue DB Importiert.

Vielleicht ein Speicherproblem, aber ich habe auch keine Fehlermeldung über den Store bekommen, sodass ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll!
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Habe mal alle Speicher bereinigt, funktionierte der der GPX-Export von 2.000 Caches.

Weitere Versuche sind dann wieder fehlgeschlagen: Absturz innerhalb der ersten 500. Auch ein Neustart half nicht.

Wenn mein Android dazu Fehlermeldungen abspeichert, sende ich sie dir gern zu. Muss nur wissen, wo ich danach suchen soll.

Da ich für einen Freund öfter mal PQs erzeugen muß (konnten ihn leider nicht zu ACB bewegen) wäre eine einwandfreie gpx-Erzeugung für mich schon wichtig.

WinCB bietet den gpx-Export ja gar nicht: vlt. lässt der sich hier nicht einbauen? Das würde mir schon reichen.
 

Timo TA93

Geowizard
@ nothelfer,

gehe bitte in die Settings zu "Fehler finden", dort auf "Aktuelle Protokoll Ebene" und wähle "All" aus.
Die erzeugte "log_datum.zeit.txt" findest du im Ordner Logs im Stammverzeichnis von Cachebox.
Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wird diese Datei täglich neu angelegt und welche Protokollebene Longri zur Fehlersuche benötigt.
 

Longri

Geoguru
Bei einem Absturz ist es besser die Meldung über den Store zu senden. Was aber nur geht, wenn man über den Store installiert hat.
 

Timo TA93

Geowizard
Ich (und vermutlich viele andere User) nutze ausschließlich die Dropbox um neue Versionen zu testen. Daher fallen diese Fehlermeldungen scheinbar weg, was aber sehr kontraproduktiv wäre.
Kann da nicht in ACB ein "Telefon" eingebaut werden damit Fehlermeldungen auch bei Dropbox-Installation gesendet werden?
 

Longri

Geoguru
Die ausführliche Antwort!
Wenn ACB abgestürzt ist, dann habe ich keine Kontrolle mehr über die App und kann auch nichts senden. Google kann das, da Android den Fehlerbericht erfasst und auf euren Wunsch hin zu mir weiterleitet.
 

Timo TA93

Geowizard
Wie können dann Fehlermeldungen aus Dropbox-Inst. übermittelt werden.
Einstellung ALL ist extrem umfangreich ... welcher Level ist gut und ausreichend? ERROR?
Irgend eine Lösung muß es doch geben.
 

Timo TA93

Geowizard
Schade ... mich nerven gerade unerklärliche Abstürze. Sonst läuft ACB ja recht stabil. Was aber sehr gut ist, bei einem Absturz werden die DB's nicht beschädigt. ACB neu starten und weiter gehts. Nur die Zeit gerade wenn man in der Gruppe cacht...
 

Timo TA93

Geowizard
Soo, jetzt auch von mir mal bissel Frust ...
Wollte gerade DB's aus dem Urlaub als GPX exportieren und in GSAK importieren wegen Land/Landkreis Zuordnung um sie aus dem GSAK-Export in ACB den entsprechenden DB's einzuverleiben.
Dabei fiel mir auf das die Größe der DB nicht zwingend für Abstürze verantwortlich ist. Eine DB mit 2-3k Caches stürzt ebenso gern ab wie meine "OnTour" mit 17,7k Caches. Bei letzterer half ein mehrfacher Geräteneustart den Absturz vom zweiten bis zum fünften Paket zu verzögern.
Das ist echt nervig und behindert ungemein meine Ordnung in meinen DB's. So kann ich auch den nothelfer gut verstehen.
 

cacheboxer

Geomaster
Warum installiert Ihr dann nicht einmal die Testversion aus dem Store um einen Bericht zu senden und Longri eine Chance zu geben, ein eventuelles Problem zu beheben? Nach dem Senden des Berichts könnt Ihr ja wieder auf die Dropbox-Version gehen.
 

Timo TA93

Geowizard
Store ... da bin ich zumindest mit dem Note4 etwas auf "Kriegsfuß", hab den Store und alles was mit zusammenhängt deaktiviert wegen eines permanenten und extrem nervigen Fehler. Da darf ich jetzt alles wieder zusammen suchen, aktivieren und mit dem Risiko leben, daß alle 2sec wieder ein PopUp kommt die mich am Gebrauch des Note4 hindert. Vielen Dank!
Beim S4 hab ich jetzt die Store-NB drauf ... nur exportiere ich damit nicht die DB's weil das mein Standardhandy ist mit dem ich erreichbar sein muß und es daher nicht mal stunden/tageweise rumliegenlassen kann.
Bitte um Respekt für meine Prioritäten!
 

Homer-S

Geomaster
@Timo, welche Befürchtung hast du, beim Export? Das hab ich schon mehrfach durch , ein Anruf in der Export Zeit ging einfach durch und ich konnte ohne Behinderung telefonieren. Das könntest du bei Bedarf auch vorher mal testen, dass du dich von einem anderen Anschluss während des Exports anrufst.
Aber wenn es dir trotzdme zu "heikel" ist, ist das so ...
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Habe in den letzten Tagen mehrfache Abstürze mit dem Export produziert, meist kam der Absturz nach ca. 2000 Detensätzen.

Aber

Einen Bericht konnte ich nicht absenden:

Der Link zum Bericht erschien entweder gar nicht oder blitzte nur kurz auf.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen
 
Oben