• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB - Anzeige beim API Import

klausundelke

Geowizard
Wenn ich auf dem Phone über die API PQ's importiere wird ganz oben das Wort "Import" und daneben der Fortschrittsbalken angezeigt.
In der Zeile drunter wird der aktuelle Status angezeigt. So lange diese Anzeige einzeilig ist kann ich diese auch lesen. Nach dem Download der PQ wird beim Import der GPX Datei diese Zeile aber zweizeilig, in der oberen Zeile steht der Name der Datei und in der zweiten Zeile die Anzahl der schon importierten Caches und die Anzahl der Gesamten Caches. Dargestellt wird bei mir jedoch nur die untere Hälfte der oberen Zeile und die oberen Hälfte der unteren Zeile....
Ich hoffe man kann sich das vorstellen, sonst müsste ich mal einen Screenshot machen....
Haben andere das auch?
 

nothelfer

Geomaster
Ich kenne das und "leide" auch unter dieser ERscheinung, konnte es bislang aber nicht so anschaulich beschreiben, daher auch mein extra-Dank an Timo für die klaren Worte!
 

McSla

Geocacher
Oh, vielen Dank an den Melder - auch ich fand es störend -
und den Beheber - ich werde mich sehr freuen!
[:)]
 

Lemmi1de

Geowizard
Longri schrieb:
Ich habe das Layout ein wenig geändert, sodass jetzt drei Zeilen dargestellt werden!
In der aktuellen Beta Version hab ich aber noch den Anzeigefehler drinnen. Sieht so aus, als würde nur eine Zeile korrekt angezeigt.

Ich weis zwar was passiert, aber sieht halt "ungünstig " aus auf meinem Sony Xperia ZR.

579e2a2d3472b01025861fe5ddadba2a.jpg
 

Longri

Geoguru
Habe ja auch noch keine neu Version erstellt!

Seit der Umstellung der Versionsnummer kann man das Datum der Version erkennen und mein Post kam nach der letzten Version.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
In dem Zusammenhang vielleicht noch eine Anmerkung:
Mir ist auch aufgefallen, daß es (bei einzeiliger Anzeige) vorkommt, daß die Zeile zu lang wird und dann einfach rechts am Bildschirmrand abgeschnitten wird.
Vielleicht kann man das auch optimieren, wenn in Zukunft 3 Zeilen zur Verfügung stehen...
 
Oben