• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB - Vorhandene Filter

klausundelke

Geowizard
Wer kann mir helfen:
Was genau wird denn beim Filter "Vorbereitet zum Archivieren" gefiltert?
Was macht der Filter "Highlights"? (Der Filter "Favoriten" ist klar...)

Dann noch eine Frage zum Handling:
Wie bekommt Ihr heraus welche Caches archiviert worden sind?
In WCB hab ich immer gefiltert welche Caches in den letzten 3 Wochen nicht in der PQ enthalten waren
und dann deren Status aktualisiert. Wie macht Ihr das in ACB?
 

cacheboxer

Geomaster
klausundelke schrieb:
Wie bekommt Ihr heraus welche Caches archiviert worden sind?
In WCB hab ich immer gefiltert welche Caches in den letzten 3 Wochen nicht in der PQ enthalten waren
und dann deren Status aktualisiert. Wie macht Ihr das in ACB?
Welche Gründe gibt's denn bei Euch noch, dass ein Cache nicht mehr in der PQ enthalten ist?

Bei mir ist es so, dass Caches, die ich nicht mehr suchen kann oder will nicht mehr in der PQ enthalten sind. Ich gehe nach dem Import einfach auf Filter/Categories. Dort gibt es einen Eintrag für jede PQ, den man aufklappen und dann die Importdaten mit der Anzahl der Caches sehen kann. Den Haken beim neuesten Datum (in der Regel auch mit den meisten Caches) nehme ich jeweils raus und klicke OK. Dann habe ich die Caches in der Liste, die beim letzten Import nicht enthalten waren. Die lösche ich dann über Delete Caches/Delete Filter Selektion. Evtl. wollt Ihr lieber noch einen Status Check und dann Delete Caches/Delete Archived machen.
 

Timo TA93

Geowizard
Frage zum Handling ...

Vorgehensweise dazu:
- Status aktualisieren
- Filter/Einstellungen/Generell/Archiviert anhaken

alternativ nach Status gleich Lösche Caches/Lösche Archivierte
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
@cacheboxer:
Na ja, kann z.B. sein, daß seit dem letzten Erstellen der PQ innerhalb des eingestellten Radius neue Caches veröffentlicht worden sind.
Dann fliegen Caches, die in der letzten PQ drin waren und "am Rand" des eingestellten Radius liegen raus bzw. sind halt in der neuen PQ nicht mehr drin....

@Timo TA93:
So hab ich das jetzt auch immer gemacht, allerdings hab ich in einer Datenbank alle Caches meiner erweiterten Homezone drin, da dauert der Statustest halt eine ganze Weile....

Jemand noch eine Idee zu den Filtern?
 

Timo TA93

Geowizard
Hab eben mal meine Standard-DB aktualisiert. 1043/9331 Caches haben den Status geändert in 10 1/2 Minuten bei Wlan zu Hause.
Das mache ich nur alle 4-8 Wochen...
 

Timo TA93

Geowizard
Ach so ... PQ's nutze ich im Alltag gar nicht mehr. Meine Datenbanken füttere ich nur per Publish-Mails.
PQ nur für Urlaubsvorbereitung.
 

cacheboxer

Geomaster
klausundelke schrieb:
@cacheboxer:
Na ja, kann z.B. sein, daß seit dem letzten Erstellen der PQ innerhalb des eingestellten Radius neue Caches veröffentlicht worden sind.
Dann fliegen Caches, die in der letzten PQ drin waren und "am Rand" des eingestellten Radius liegen raus bzw. sind halt in der neuen PQ nicht mehr drin....
Dann macht Ihr halt die Variante mit Status Check und Delete Archived Caches. Der Status Check dauert wegen der Vorfilterung nur wenige Sekunden.
 

Homer-S

Geomaster
Handling ...

- Filter Reset
- Status aktualisieren
- Filter: Archiviert ja, enthält User Data nein
(hatte es schon mal, dass ein Mysterie aus dem Archiv reaktiviert wurde und meine Lösung natürlich weg war; war so ein 1000 Teile Puzzel)
- löschen
 

McSla

Geocacher
klausundelke schrieb:
Was genau wird denn beim Filter "Vorbereitet zum Archivieren" gefiltert?
Was macht der Filter "Highlights"? [...]
Würde ich auch gerne wissen und ist leider noch nicht beantwortet...


Ich stelle zusätzlich zu
Homer-S schrieb:
Handling ...
- Filter: Archiviert ja, enthält User Data nein
noch ein:
- favorite: nein, found: nein und GcVote min/max = 4.5 / 5 (da ich manche gute Caches in der DB behalten will)

Hierbei hätte ich drei Fehler:
  1. Das Speichern des Filters scheint nicht zu funktionieren. Klicke ich auf ok passiert nichts. Kehre ich über den Zurück-Button des Handys zurück, ist zwar ein Filter da, funktioniert aber nicht (auch nicht bei der offiziellen Version).
  2. Möchte ich einen Filter löschen, ist im Prinzip das selbe Verhalten zu beobachten, wie bei 1.: Yes und No scheinen nicht zu wirken, bei Yes ist aber der Filter dann gelöscht und aus dem Menü komme ich nur per Zurück-Button des Handys.
  3. Kehre ich nach Anwendung des Filters wieder zurück zur Filterliste, ist in der Regel die Auswahl wieder zurückgesetzt (außer bei den "eingebauten" Filter). Die alte Auswahl hätte ich aber gerne, damit ich GcVote min/max noch auf 0 / 0 setzen kann. Dies ist nötig, da es ja immer wieder Caches gibt, für Bewertungen gesperrt sind.
und zwei Wünsche:
  1. Wunsch: Ließe sich GcVote min/max als z.B. 4,5 / 0 umsetzen, also von 4,5 über die 5 hinaus bis zur einschließlich der 0, dann könnte ich die GC-Vote Abfrage in einem Rutsch erledigen.
  2. Wunsch: Ein Reset-Button für die Filterliste.

Ach ja, CacheBox 0.8.20150929 (test)
 
Oben