• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Externe Cachebeschreibung

klausundelke

Geowizard
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann:
Wenn ich mir z.B. zum kopieren der Formel für die Finalkoordinaten die externe Cachebeschreibung
anzeigen lassen will kommt immer die Meldung:
Kann Cache im Browser nicht öffnen
und der Pfad zu der Datei wird angegeben.
Die Html Datei wird auch korrekt in dem angegebenen Pfad erstellt, wenn ich die von Hand
in einem File Explorer aufrufe wird diese auch im Browser korrekt angezeigt...
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Ich hab mal die Standard-Apps gelöscht, dann im Explorer die Datei geöffnet,
dabei den HTML-Viewer als Standard Anwendung neu abgespeichert.
Wenn ich nun im Explorer auf die Temp.html Datei klicke wird diese auch im Viewer und nicht mehr im
Browser geöffnet.
Aber an der Meldung in ACB hat das leider nichts geändert, es wird weiterhin gemeldet:

2015-11-13 06.36.24.png
 

cacheboxer

Geomaster
Meinst Du mit "Explorer" den Windows-Explorer, wenn das Handy am PC hängt? Ohne wirklich Ahnung zu haben, könnte ich mir dann vorstellen, dass der HtmlViewer nicht auf die Datei zugreifen darf, weil sie im "privaten" Verzeichnis von Cachebox liegt. Wenn der "Explorer" irgendeine App auf dem Handy ist, ignorier meinen Beitrag einfach...
 

arbor95

Geoguru
ignore (lesende Zugriffe sind normalerweise erlaubt). Die Meldung dürfte nicht kommen (egal ob browser oder html-viewer).
 

McSla

Geocacher
arbor95 schrieb:
Das hat doch nichts mit dem Problem zu tun.
Hallo arbor95,
hast du meine Verlinkung gelesen? Dort geht es genauso um die externe Cachebeschreibung (meiner Meinung nach also der identische Fehler). Ich hatte exakt das selbe Fehlerbild. Die externe Cachebeschreibung hat bei mir erst dann funtkioniert, als ich (wieder) den OI-Dateimanager installiert hatte...
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
McSla schrieb:
Hallo klausundelke,
hast du schon den OI-Dateimanager installiert?
:gott:
Genau das war die Lösung... kaum ist der OI-Filemanager installiert wird die Datei auch
mit der zuvor ausgewählten Standard-App geöffnet... da muss man auch erstmal draufkommen.
Problem also gelöst, nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich verwende normalerweise den TotalCommander als Dateimanager...
Wenn das ausschliesslich mit dem OI Manager funktioniert sollte man vielleicht
eine entsprechende Meldung beim Aufruf der Funktion bringen, falls dieser nicht
installiert ist.
 
Oben