• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gemeinsames/Eigenens Repository "nachträglich" umstellen?

nothelfer

Geomaster
(wie) kann man nachträglich das gemeinsame Repository für Bilder, Spolier usw. verwenden?

Wenn man in CacheBox eine neue DB anlegt kann man ja entscheiden, ob diese DB die gemeinsame Repository "..\CacheBox\Repository" verwenden soll oder eine eigene "..\CacheBox\Repositories\....".

Lässt sich das nachträglich wieder änderen oder muss dazu die DB gelöscht und wieder neu angelegt werden?

Habe dazu nix gefunden...
 

Inder

Geowizard
Es müsste mit WCB funktionieren, wenn die eine neue DB mit anderen Bedingungen anlegst und dann alle Caches in die neue DB kopieren lässt.
 

klausundelke

Geowizard
Inder schrieb:
Es müsste mit WCB funktionieren, wenn die eine neue DB mit anderen Bedingungen anlegst und dann alle Caches in die neue DB kopieren lässt.
Wie kann man denn die Caches in eine andere Datenbank kopieren?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
klausundelke schrieb:
Inder schrieb:
Es müsste mit WCB funktionieren, wenn die eine neue DB mit anderen Bedingungen anlegst und dann alle Caches in die neue DB kopieren lässt.
Wie kann man denn die Caches in eine andere Datenbank kopieren?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das wäre mit einem gpx-Export und anschließendem Import recht einfach möglich.

Nur: Ich meine mich zu erinnern, dass ein gpx-Export aus WCB "nicht machbar" und/oder "nicht benötigt" ist, obwohl ich mir einen solchen schon so manches mal gewünscht habe...
 

Inder

Geowizard
Nein, man muss nicht den Umweg über GPX nehmen. Das geht direkt über Export in eine andere DB. Ich habe gerade kein WCB hier. Daher kann ich nicht sagen, wie der Menüpunkt genau heisst.
 

Inder

Geowizard
So, jetzt sitze ich an WCB.

Alte Datenbank laden. Keine Filter setzen.
Datei -> Export
Fenster Datenbank Export:
Neuen DB-Namen vergeben (auf [...] klicken)
Haken bei "eigenes Repository" nach Bedarf setzen oder entfernen
Haken bei "Aktualisierung" entfernen
Auswählen, ob Bilder etc. mitexportiert werden und angeben, wieviele Logeinträge exportiert werden sollen.
Mit [Ok] bestätigen und freuen.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Inder schrieb:
So, jetzt sitze ich an WCB.

Alte Datenbank laden. Keine Filter setzen.
Datei -> Export
Fenster Datenbank Export:
Neuen DB-Namen vergeben (auf [...] klicken)
Haken bei "eigenes Repository" nach Bedarf setzen oder entfernen
Haken bei "Aktualisierung" entfernen
Auswählen, ob Bilder etc. mitexportiert werden und angeben, wieviele Logeinträge exportiert werden sollen.
Mit [Ok] bestätigen und freuen.

DANKE!
 

klausundelke

Geowizard
Ahh ok... ich such eigentlich eine Möglichkeit nur eine Teil der Daten (über Filter?) in eine andere (nicht leere) Datenbank zu mergen..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

hbr

Geocacher
klausundelke schrieb:
Ahh ok... ich such eigentlich eine Möglichkeit nur eine Teil der Daten (über Filter?) in eine andere (nicht leere) Datenbank zu mergen..
Auch das ist möglich - du kannst nach vielen Dingen filtern und musst dann nur den Haken bei " aktualisieren" setzen
Schau doch mal im-Export Menü an (Batchexport)

Gruß

Hbr
 
Oben