• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktiver Cache wird falsch angezeigt - Ticket 1025

Inder

Geowizard
Seit längerer Zeit passiert es immer wieder, dass bei automatischer Auswahl des nächstgelegenen Caches zwar richtig erkannt wird, welcher der nächste ist (grüne Statuszeile zeigt richtigen Cache), die grafische Anzeige aber nicht den richtigen als aktiv anzeigt.
Man sieht das in den angehängten Screenshots.

Zwei ähnliche Fehler, die auf der gleichen Ursache basieren könnten:

Ein Screenshot (House in the Freising sun) zeigt einen ähnlichen Fehler - manchmal wird bei gelösten Myst/Multis der Startpunkt als Ziel angenommen, nicht der Finalpunkt. Das kommt aber viel seltener vor (in den letzten 2 Monaten bei mir gar nicht).

Bei aktiver LiveMap funktioniert die automatische Auswahl meist nicht mit den LiveCaches, wenn die nicht in der DB vorhanden sind. Das ist schon mehrere Monate her, dass ich es beobachten konnte. Leider habe ich keinen Screenshot. Ich benutze die LiveMap nur, wenn ich weiter weg bin. Die Gelegenheit ergab sich in letzter Zeit nicht. Daher könnte das evtl. schon behoben sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-23-12-27-46.png
    Screenshot_2015-09-23-12-27-46.png
    420,7 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2015-02-16-14-59-23.png
    Screenshot_2015-02-16-14-59-23.png
    313,2 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2015-02-16-14-50-27.png
    Screenshot_2015-02-16-14-50-27.png
    319 KB · Aufrufe: 433
OP
Inder

Inder

Geowizard
Gestern mit der aktuellen Testversion aus dem Store unterwegs:
Der Auswahlfehler tritt fast immer auf.
Der Fehler, dass beim Myst die Pseudokoordinate angewählt wird, statt dem Finale ist auch wieder einmal aufgetreten.

Sonst lief es sehr stabil.
 

arbor95

Geoguru
Inder schrieb:
Der Fehler, dass beim Myst die Pseudokoordinate angewählt wird, statt dem Finale ist auch wieder einmal aufgetreten.
Ich glaube das ist bei mir auch schon aufgetreten. Ich vermutete, dass das nicht korrekt, aber normal sei. Habe es aber nicht weiter untersucht. Das dürfte schnell zu beheben sein. Bei der Auswahl will ich eh noch etwas verbessern (z.B. Events auswählen, Wegpunkte auswählen, ...) . Ich arbeite auch gerne mit der automatischen Auswahl.

Ansonsten habe ich da noch keine Probleme festgestellt.
 
Oben