• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Killerbug" bei Bildaufruf

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
Hatte gestern zum zweiten Mal folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Cache viele (ca. 20+) Bilder aus der Cachebox heraus zusätzlich mache, passiert es irgendwann dass bei Aufruf des Spoilerbildschirms das Programm komplett hängen bleibt, so dass nur noch ein Reset (Ausschalt- und Lautstärkeknopf gleichzeitig) hilft.
Ich habe dann mal rumprobiert und festgestellt, dass die Cachebox bei ca. 10 Bildern anfängt zu hufen: der Seitenaufruf dauert immer länger und ab und an startet sich die Cachebox nach der "Rückkehr" von der Kamera neu (scheint also bei Kameraaufruf abgestürzt zu sein).

Kann das jemand nachvollziehen oder ist das ein Problem meines Cyanogen-Mods? Oder schlicht und einfach ein Speicherproblem?

Viele Grüße
Joachim
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Klingt für mich nach vollem Speicher. Die Kamera braucht dann auch nochmal Speicher, sodass Cachebox im Hintergrund beendet wird. Ähnliche Probleme hatten wir bei c:geo auch lange Zeit (da allerdings ohne OpenGL und sowas, daher weiß ich nicht, wo es bei Cachebox hakt).
 

Longri

Geoguru
Wenn Du schreibst „hatten wir lange Zeit auch“ was habt ihr dagegen getan?
An der Camera App kann ich ja nicht viel machen, oder?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Symptombekämpfung. Wenn man die originalen Bilder lädt, werden die unkomprimiert im RAM entpackt – und das ist schnell sehr viel. Wie wir es genau gelöst haben, weiß ich auch nicht mehr. Eine richtige Lösung war es auch nicht, eher ein Workaround um RAM zu sparen und das in sehr vielen Schritten. Arbeitet Cachebox auch mit der Android BitmapFactory?
 
Oben