ACB verrechnet sich

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Saturo
Geomaster
Re: ACB verrechnet sich

Beitrag von Saturo » Sa 30. Sep 2017, 17:19

Nachdem mehrere Wochen vergangen sind noch ein kurzes Feedback. Ich habe wieder begonnen Multis mit Stift und Zettel zu lösen. Den Solver verwendete ich dabei nicht mehr. Im letzten Urlaub habe ich eine alternative App getestet deren Solver einen anderen Ansatz verfolgt und außerdem die Nullen von links auffüllt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich nun so gut zurecht, dass Cachebox nur noch als Backup fungiert.
Ich bin somit raus aus der Nummer. Vielen Dank für den Support in den letzten Jahren und noch viel Spaß beim Cachen.

Christian

Bild

Werbung:
Longri
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Longri » Sa 30. Sep 2017, 17:36

Kannst du mir bitte die alternative nennen. Ich würde sie mir gerne mal ansehen
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Saturo
Geomaster

Beitrag von Saturo » Sa 30. Sep 2017, 17:54

Hallo André,

ich habe dir eine E-Mail geschrieben.

Bild

nothelfer
Geomaster

Beitrag von nothelfer » Sa 30. Sep 2017, 19:17

Longri hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 17:36
Kannst du mir bitte die alternative nennen. Ich würde sie mir gerne mal ansehen
... ich auch

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Sa 30. Sep 2017, 20:03

Warum so geheimnisvoll? Einen Formellöser haben heute doch fast alle, das ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Es ist allerdings keiner (der mir bekannt wäre) ähnlich mächtig, wie der von CB, was nicht zuletzt daran liegt, dass der von CB eben nicht nur ein festes Koordinatenformat zusammenbauen, sondern beliebig Zeichenketten kombinieren und bei Bedarf als Zahlen/Koordinaten interpretieren kann.

Ich würde weiterhin vorschlagen, das Berechnungsergebnis einer Formel, die einem Wegpunkt zugewiesen wird, so anzuzeigen, wie es angezeigt wird, wenn es keinem Wegpunkt zugewiesen wird. So könnte man die vermeintliche Mehrdeutigkeit erkennen und bei Bedarf eingreifen.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Antworten