• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Anzeige von Tracks

Saturo

Geomaster
Guten Abend,

ich habe für den aktuellen Teneriffa-Urlaub einiges an Tracks mitgenommen und heute morgen aufs Handy gespielt.
Heute unterwegs habe ich folgendes festgestellt:

Von Gpsies geladene Tracks werden normal dargestellt.
Tracks aus dem Rother Wanderführer werden bis Zoomstufe 18 als 1 Punkt am Startpunkt dargestellt.
Ab Zoomstufe 19 wird der gesamte Track dargestellt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich das Verhalten beinflussen kann?

Viele Grüße
Christian
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe nun noch so einiges probiert um einen Beispieltrack zu erzeugen.
Dabei habe ich folgendes probiert:

Wegpunkte gelöscht: Track wird als Punkt angezeigt
Punktanzahl reduziert: Track wird als Punkt angezeigt
Track in der Mitte abgeschnitten: Track wird normal angezeigt

Ich bin mir nicht sicher wie ich euch den Track zur Verfügung stellen kann ohne gegen das Copyright zu verstoßen.
Ich wollte hierzu den Track deutlich abschneiden, aber wenn ich dies tue tritt der fragliche Fehler ja nicht mehr auf. :???:

Viele Grüße
Christian
 

arbor95

Geoguru
Den Grund habe ich gefunden: Anfangs und Endpunkt sind sozusagen identisch und da macht die Optimierung (je nach Zoom werden ja unterschiedlich viele Punkte angezeigt) wohl etwas Quatsch. Du kannst einfach einen Wegpunkt am Ende hinzufügen, der etwas weiter weg liegt. Dann wird der Track in allen Zoomstufen passend angezeigt.
Ich schreib das in den Tracker und packe das an, wenn ich die aktuelle Bearbeitung abgeschlossen habe.
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Da es dieses Jahr wieder nach Teneriffa geht, habe ich natürlich wieder die Tracks aus dem Rother Wanderführer im Gepäck. Dabei ist mir dieses Problem wieder in die Quere gekommen. Ich werde nun jeden Track kurz öffnen und einein Punkt einfügen bzw. löschen.
 

ersthelfer

Geocacher
Ist kein Quatsch sondern Absicht.
Wenn viele Wegpunkte vorliegen (ich glaube 50 Stück) wird eine Optimierung eingeschaltet.
Und wenn dann ein geschlossener Weg vorliegt, wird zu doll optimiert ;-)
 
Oben