• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx-Import funktioniert in der aktuellen NB nicht mehr

arbor95

Geoguru
Das liegt an den Änderungen für den Dateizugriff (um die externe SDKarte beschreiben zu können).
Da ist wohl noch ein Bug drin (FileFactory.createFile(directoryPath) liefert nur den Dateinamen und keinen Pfad).
Da wird Andre wohl bald eine Korrektur bauen.
Ich bin erst mal Bis zum 28. weg.
 

cacheboxer

Geomaster
Ist bei mir auch so. Bei ZIPs passiert gar nichts, der Progress geht gleich auf 100% ohne irgendwas anzuzeigen. Dann dauert es eine Ewigkeit und es wurde nichts importiert.
Bei ausgepackten GPXen wird unter dem Progress zumindest der Dateiname angezeigt - importiert wird aber auch hier nichts.

Galaxy Note II (Android 4.3)
 

arbor95

Geoguru
Bei mir gings auch nicht. Habe nur einfach eine gpx erzeugt und ins pocketquerie Verzeichnis gelegt.
 

Timo TA93

Geowizard
Da ich alle paar Jahre nur mal PQ's nutze kann ich das Verhalten weder dementieren noch bestätigen.
Was aber funktioniert sind Importe aus den Notify-Mails.
 

Longri

Geoguru
Ok, ich bin auf der Spur, kann es aber nicht so schnell Fixen, da kommt etwas mit Pfad, BasePfad und der WorkingDirectory durcheinander!

Dafür brauche ich ein Moment! Nehmt erstmal eine ältere NB!
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich wollte gerade meine neue Pocketquery von der Homezone über die Groundspeak API machen. Aber das Fenster für den Import bleibt bei mir leer, obwohl herunterladbare PQs vorhanden sind.

Vielleicht hat es auch damit was zu tun. Wollte keinen extra Thread aufmachen.

Ist das aktuelle NB aus der Dropbox, Version 0.8.20160218 (Tesr-svn 2645) auf Samsung S5 Neo, Android 5.1.1 .

Hier ein Screenshot:

545f05199df27a3d9983121fc2669a01.jpg




Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Lemmi1de

Geowizard
Mein Problem hat sich gerade erledigt.

Habe mir testweise eine neue API geholt und auf einmal geht es wieder.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Timo TA93

Geowizard
Fein ... als ich meinen Beitrag schrieb funktionierte es noch wie beschrieben.
Leider hat irgendwie heut vormittag irgend ein Wurm zugeschlagen, nur weis ich nicht welcher. Von mehreren neuen Caches konnte ich nur zwei importieren aus den Notify-Mails, dann stürzte ACB generell bei Importaufruf aus der Mail mit Meldung "Cachebox angehalten" ab und startete selbstständig neu. Ähnliches Verhalten wie bei einem Handy-Bootloop. Neuinst von 2645 und 2644 als auch neue Config brachten keinen Erfolg.
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Nehmt erstmal eine ältere NB!
Wie? Beim Öffnen einer älteren APK wird zwar gefragt, ob ich diese ältere Version installieren möchte - die Installation bricht aber mit der lapidaren Meldung "App nicht installiert" ab.

Ich würde morgen aber gerne Dosen suchen...
 

Lemmi1de

Geowizard
Mein Fehler wäre aber nicht aufgetaucht, wenn es eine Meldung geben würde, dass man eine neue API braucht.

Mir ist schon klar, dass nach 90 Tagen man eine neue braucht, nur kam bisher eine Meldung und man kriegte dann eine neue. Das scheint aktuell dann nicht immer zuverlässig zu klappen.
 

klausundelke

Geowizard
da bin ich auch erst drüber gestolpert, nach Erzeugen eines neuen Keys gings dann bei mir auch wieder...
Kann nicht sagen ob da früher eine Meldung kam, wäre aber sicher hilfreich
 

Longri

Geoguru
Habe den Fehler gefunden und werde noch ein wenig testen, ob es noch mehr Fehler dieser Art gibt.
Dann werde ich heute nachmittag eine neue Test Version in den Store laden!
 

Longri

Geoguru
Das habe ich nicht kontrolliert!
Danke da schaue ich noch ein mal rein.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ein ähnlicher Fehler!
 
Oben