• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeigefehler CacheIcon Aktuelle NBs

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

ich habe heute nach der Installation des aktuellen NB - acb_2645_20160218 - diesen Anzeigefehler festgestellt.

In der Version acb_2580_2016016 tritt der Fehler nicht auf.
Ab welcher Version der Fehler dann auftritt kann ich nicht sagen.

Der Fehler tritt bei Multis auf. Der/die Multis sind gelöst, nicht gelöst und NICHT ausgewählt.
Das auswählen des Caches ändert nichts an dem Fehler.
Der Fehler tritt auch nicht bei allen Multis auf.

Gruß
Richard


Screenshot_2016-02-18.jpg
 

Timo TA93

Geowizard
Tritt das in allen Zoomstufen auf?
Glaube mich erinnern zu können das ich den Effekt vor längerer Zeit schon mal beobachten konnte.
 

arbor95

Geoguru
Nein. Ich habe das Handling mit den Icons geändert.
Eigentlich müsste ein durchsichtiges Fragezeichen angezeigt werden.
Im Log sollte bei eingeschaltetem Debug Level Info ein Eintrag: Missing Icon und ein Name erscheinen. Bitte diesen mir mitteilen.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe bei mir mal geschaut. Die normalen Multis werden angezeigt. Sind das welche mit Startpunkt. Die bekommen nämlich ein eigenes Icon.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hallo,
Bei diesem Cache - GCXNYW -gibt es mehrere WPs.
Es werden aber nur die WPs Parking und Memorial als weißes Quadrat angezeigt.
Es gibt noch andere WPs mit echten Koordinaten die aber nicht angezeigt werden.

Normalerweise werden die WPs von NICHT ausgewählten Caches doch nicht angezeigt.

Ich hab mal eine debug.txt angefügt. Ich konnte den Eintrag nicht finden.

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • debug.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 7
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Eifelgold schrieb:
In der Version acb_2580_2016016 tritt der Fehler nicht auf.

Der Fehler tritt auch in dieser Version auf, allerdings erst wenn ich einen Filter setze, z.B. Funde ausblenden.


Außerdem ist mir aufgefallen das nach der Installation eines der neueren NBs beim Start ein Filter aktiviert ist, nur
welcher ist nicht ersichtlich. Der Button unten links ist rot eingefärbt. Das zurücksetzen des Filters bringt aber nichts.

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Am besten den log zuschicken oder im log nach missing icon schauenund den namen des icons mir mitteilen.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Ich habe jetzt noch mal nach Log-Files gesucht. Im Ordner Log werden Log-Files erstellt.

Diese habe ich durchsucht, aber es ist kein Eintrag "Missing Icon" zu finden.

Gruß
Richard
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Ja, die Logs heißen z.B. log_2016.02.21._14_40_35.txt, aber da steht nichts von "missing Icon" drin.

Gibt es weitere Möglichkeiten oder Einstellungen um das herauszufinden?

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Habe den Cache eben mal bei mir geladen: Alle Symbole der Wegpunkte sind zu sehen. Version ist 2683 (20160301) (Sollte aber schon seit einigen früheren Versionen wieder funktionieren)
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hallo arbor95,

bei mir werden immer noch(2683 (20160301) WPs als weißes Feld angezeigt obwohl der Cache(GCXNYW) nicht aktiviert/ausgewählt ist.
Der Cache hat insgesamt 7 WPs, davon sind 4 von mir angelegt worden(in WCB). Die von mir angelegten WPs werden in diesem Falle nicht angezeigt.
Das ist bei mehreren Caches mit WPs so.

Die beiden WPs die hier falsch angezeigt werden sind vom Original Cachelisting.
Kann es sein das dies bei Caches auftritt, bei denen WPs neu/zusätzlich angelegt werden?

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-06-14-40-46.png
    Screenshot_2016-03-06-14-40-46.png
    480,4 KB · Aufrufe: 600

arbor95

Geoguru
Ich hatte das bei mir neulich schon mal getestet und kein Problem festgestellt. Anbei der Beweis (Karte von NRW/DE habe ich nicht extra installiert/umkonfiguriert) :
Screenshot_2016-03-06-15-34-45.png
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Ich habe gerade festgestellt, wenn ich nur diesen Cache filtere wird alles korrekt angezeigt.

Meine DB hat ca. 2600 Caches. Sobald mehr als ca 800 angezeigt werden sollen tritt das Problem auf.
 

arbor95

Geoguru
Ist das schon gleich nach dem Start von ACB so?
Oder ist das erst, wenn du schon mal einige Zeit gearbeitet hast?
 
Oben