• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsames Verhalten ACB

Timo TA93

Geowizard
Da die drei letzten NB's vor der heutigen beim Notify-Mail-Import immer abstürzten habe ich gestern lang gebraucht aus meinem APK-Archiv eine stabil laufende rauszusuchen. Installiert (komplett neu bis auf Spoiler und DB's) jene vom 26.01.16 (2598). Ich konnte wieder problemlos neue Caches den DB's hinzufügen.
Heute Abend aber sehe ich in der Infoleiste eine Benachrichtigung "Cachebox aktualisiert" und als Versionsnummer kommt die 2645 vom 23.02.16.

Das ACB "telefoniert" ist bekannt und erlaubt wie auch notwendig. Wie aber aktualisiert sich eine NB aus der Dropbox automatisch im Store. Das verstehe ich nicht. Kann es damit zusammenhängen, daß ich vor Monaten mal eine Store-NB drauf hatte und diese etwas in den Tiefen des Android zurück ließ, was der Anwendungsmanager nicht mit entfernte?

Bis jetzt ist die heutige 2645 soweit i.O., nur ist das Problem mit den Filtern beim ACB-Start da und das seitliche Scrollen wegen fehlender Zeilenumbrüche stört.
 

cacheboxer

Geomaster
ACB telefoniert nicht (ausser natürlich mit dem Joker-Plugin :) ). Wenn Du keine Updates zu Apps haben willst, die über den Playstore verteilt werden, musst Du dort (Overflow-Menu in der Action Bar) die automatischen Updates deaktivieren.

Vom Mobiltelefon gesendet
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Das kenne ich. Nur hab ich die 2598 NICHT aus dem Store heraus installiert sondern aus der Dropbox gezogen.
 

cacheboxer

Geomaster
Du hast die Testversion mal im Playstore "gekauft" (für 0,00 EUR) und den Kauf merkt sich Google, auch nach einer Deinstallation, ich meine sogar auch auf einem anderen Gerät unter dem gleichen Konto. Wenn Du die dann aus der Dropbox wieder installierst, kümmert sich Google wieder um Updates, wenn Du das nicht deaktivierst. Das ist schon immer so, seit es die Testversion im Store gibt.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Du hast mit deinem letzten Beitrag genau das beschrieben was ich vermutet habe.
Verwunderlich ist aber nur, daß es recht lang gedauert hat bis zu einer Aktualisierung auf diesem Weg.
Möglicherweise war ich für Tante G nur zu schnell mit manuellen Aktualisierungen aus der Dropbox.
 
Oben