Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WCB - Batch Export übermittelt keine aktualisierten Logeinträge

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
wendenzo
Geocacher

WCB - Batch Export übermittelt keine aktualisierten Logeinträge

Beitrag von wendenzo » So 13. Mär 2016, 22:43

Hallo,

Wenn Caches in WBC aktualisiert werden (über die Importfunktion von Cachewolf) dann kommen neue Logeinträge auch an. Wird die Datenbank von ABC über die Batch Export Funktion von WBC aktualisiert, kommen diese neuen dort Logeinträge leider nicht an. Sehr ärgerlich, wenn man im Glauben ist eine aktualisierte Datenbank zu haben und kein mobiles Internet im Ausland hat.

Gruß
wendenzo

Werbung:
arbor95
Geoguru
Re: WCB - Batch Export übermittelt keine aktualisierten Logeinträge

Beitrag von arbor95 » So 13. Mär 2016, 22:54

Kannst du bitte die jeweils verwendeten Versionen angeben. Auch die ACB - Datenbank muß mit der korrekten LogID existieren, um richtig aktualisiert zu werden. (Ich habe das zwar nicht geprüft, aber ich gehe mal von korrekter Programmierung aus).
Bild

wendenzo
Geocacher

Beitrag von wendenzo » So 13. Mär 2016, 23:18

CW 1.3.19296
WCB v316
ACB 0.8.20160311 (2700)

Was ist die LogID? Ich exportiere die Caches von WBC nach ABC, aktualisiere aber einzelne Caches schon mal direkt in ACB, da durch diese Exportfunktion von CW nach WBC nach ACB immer wieder mal Daten eben nicht aktualisiert werden. Wird dadurch die LogID der Datenbank geändert?

arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 » So 13. Mär 2016, 23:29

Die Versionen sind schon mal ok. Die Frage ist dann, ob du die ACB - Datenbank, bzw die WCB Datenbank, mit einer Version vor WCB 316 erzeugt hast. Da stehen dann noch nicht die korrekten LogIds (von GC) drin und somit kann es / gibt es beim Update Probleme / geben.
Bild

wendenzo
Geocacher

Beitrag von wendenzo » Mo 14. Mär 2016, 00:07

Ah, ok, dann wird das der Fehler sein. Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau daran erinnern, wann dich die ACB-Datenbank erstellt habe, aber vermutlich mit der WCB v315. Vielen Dank für die Info!

wendenzo
Geocacher

Beitrag von wendenzo » Mo 21. Mär 2016, 16:46

Leider tritt der Fehler immer noch auf. Heute mit einer kleinen Datenbank getestet mit WCB v316 und ACB svn2732

Hier die 4 Datenbanken von WCB und ACB, vor und nach einem Testlogeintrag: https://www.dropbox.com/sh/tf4r6m5k44ym ... Nhp6a?dl=0

Die Vorgehensweise für die Aktualisierung der Logeinträge geschah wie in Post 1 beschrieben. Wie man sieht, fehlt bei der Database "ACB nach Logeintrag.db" der zweite Test-Logeintrag

Grüße
wendenzo

wendenzo
Geocacher

Beitrag von wendenzo » Mo 21. Mär 2016, 17:01

So, und nun habe ich herausgefunden woran es liegt: Der Haken bei "Aktualisierungen" darf NICHT gesetzt sein! Klingt irgendwie unlogisch; mit früheren Versionen hatte ich den Haken immer gesetzt, und ich habe trotzdem meine aktualisierte Datenbank auf ACB gebracht. Was genau stelle ich mit diesem Haken eigentlich ein?

Antworten