Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehler in Testversionen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
Wolli
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:13

Fehler in Testversionen

Beitrag von Wolli » Do 31. Mär 2016, 18:22

Hallo miteinander

verfolge nun schon eine Weile die Testversionen. Folgendes ist mir aufgefallen:

acb_2585_2016 bis acb_2630_2016

- Einstellungen: alle Wegpunkte anzeigen: geht
- von Cachebox auf Homescreen und zurück: Keine Abstürze

acb_2683_2016
- Einstellungen: alle Wegpunkte anzeigen: geht
- von Cachebox auf Homescreen und zurück: Absturz

acb_2687_2016 bis acb_2751_2016
- Einstellungen: alle Wegpunkte anzeigen: geht nicht mehr ( Fehlt in den Einstellungen)
- von Cachebox auf Homescreen und zurück: Absturz

Gehe zur Zeit nur noch mit der Storeversion (0.8.2327) zum cachen, weil die Abstürze nerven. Außerdem ist das Kopieren von Formeln aus dem Listing (z.B. in den Solver 1 oder 2) nur mit der Storeversion komfortabel, beim kopieren in den Testversionen verzweifel ich ständig...
Hoffentlich funktioniert das Kopieren von Formeln aus dem Listing auch bei der nächsten Storeversion komfortabel.

Gruß Wolli
Bild
......über 14.000 Cache mit Cachebox gefunden....
derzeitiges Equipment: Galaxy S4 active Android 5.0.1 (Root) und externe Bluetooth GPS-Mouse

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5893
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von arbor95 » Do 31. Mär 2016, 20:47

Die Einstellung fehlt, weil sie dort nicht benötigt wird. Wie du vermutlich bemerkt hast wurden die Einstellungen, wie vielfach gewünscht, etwas verschlankt.
Du findest die gesuchte Einstellung (und andere) direkt im Kontextmenü der Karte (noch mal auf den mittleren Button klicken) unter dem Menüpunkt Darstellung.
(Nichts ist so beständig wie die Veränderung.)

Also ich finde das Kopieren von Formeln aus dem Listing in den Solver mit den aktuellen Testversionen genial einfach. In der Textansicht Doppelklick (Wort oder nochmal Zeile), Kopie klick, Wechsel in den Solver,Klick ins Eingabefeld, Doppelklick oder Langklick, Einfügen Klick. (Dass man nicht mehr direkt in der Beschreibung kopieren kann ist natürlich nicht schön. Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber auch nicht zu sehr darauf fixiert sein.)

Zum Homescreen hin und her wechseln: Klick alternativ auf das Quadrat, die Liste der laufenden Activities. Dort ist auch ACB gelistet und ohne Absturz startbar.
Bild

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von Timo TA93 » Do 31. Mär 2016, 21:25

@ arbor95,
welches Quadrat? Meinst den Android-Slider?
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5893
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von arbor95 » Do 31. Mär 2016, 21:47

Sorry, ich meine die Menütaste, Die ist bei mir ein Quadrat. (ich habe zusätzlich Dreieck als Zurücktaste und Kreis als Hometaste)
Bild

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von Timo TA93 » Do 31. Mär 2016, 22:37

Alles klar -> Geräteübersicht ...
Bei Samsung ist das etwas anders ...
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5893
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von arbor95 » Fr 1. Apr 2016, 00:06

aber die 3 Tasten gibts da schon!?
Bild

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von Timo TA93 » Fr 1. Apr 2016, 06:20

Ja klar, aber bei der linken ist das Menü anders.
Die aktiven Apps werden im Slider angezeigt.
Gruß Timo
Bild

Homer-S
Geomaster
Beiträge: 762
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:14
Wohnort: Muenchen

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von Homer-S » Sa 2. Apr 2016, 18:47

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Ich habe die letzte Beta Version 2749 drauf und war heute ziemlich frustriert.
Dieser EC hat reproduzierbar zu Abstürzen geführt.
http://coord.info/GC2EPV0

Alleine das Öffnen der Beschreibung und der Versuch nach unten zu scrollen war zu viel.

Abgesehen von den Abstürzen, ist die Ansicht der Beschreibung ... nennen wir es, verbesserungswürdig


Eine wirklich sehr ernst gemeinte Frage, ist es möglich (ich kann es leider nicht, deshalb mein Hilferuf) die letzte Version von ACB, an dem HTML in der Beschreibung noch aktiv war parallel zu nutzen.
Meine Vorstellung wäre eine Einstellungsmöglichkeit in der zu dem alten HTML Interpreter geschaltet werden kann oder zum aktuellen opengl Modus?
Das hätte (aus meiner Sicht) den Vorteil, dass das Ziel der Entwickler weiter verfolgt und verbessert werden kann und für Caches wie besagten einfach eine Hilfreiche Ansicht ermöglicht.
Für mich ist die Option, extern Viewer oder nur Text, keine.

Danke
running ACB on
Samsung Galaxy S5 ACTIVE Stock ROM 5.0
and
Samsung Galaxy S7 ACTIVE

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3068
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von Longri » Sa 2. Apr 2016, 18:56

Auf diese Frage habe ich eigentlich schon seid Monaten gewartet.
Ja das wäre möglich, ich habe es nur nie umgesetzt, weil dann lange nicht soviel Fehlermeldungen bezüglich der neuen Ansicht bekommen hätte. ;-)
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Homer-S
Geomaster
Beiträge: 762
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:14
Wohnort: Muenchen

Re: Fehler in Testversionen

Beitrag von Homer-S » Sa 2. Apr 2016, 21:42

Hab ich es mir doch fast gedacht :/
Bedeutet es, wir könnten bei einer der nächsten Versionen "switchen" ?
Wäre auch für eine neue Storeversion sinnvoll ... die hinkt im Moment schon sehr zurück
running ACB on
Samsung Galaxy S5 ACTIVE Stock ROM 5.0
and
Samsung Galaxy S7 ACTIVE

Antworten