• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in Testversionen

Wolli

Geocacher
Hallo miteinander

verfolge nun schon eine Weile die Testversionen. Folgendes ist mir aufgefallen:

acb_2585_2016 bis acb_2630_2016

- Einstellungen: alle Wegpunkte anzeigen: geht
- von Cachebox auf Homescreen und zurück: Keine Abstürze

acb_2683_2016
- Einstellungen: alle Wegpunkte anzeigen: geht
- von Cachebox auf Homescreen und zurück: Absturz

acb_2687_2016 bis acb_2751_2016
- Einstellungen: alle Wegpunkte anzeigen: geht nicht mehr ( Fehlt in den Einstellungen)
- von Cachebox auf Homescreen und zurück: Absturz

Gehe zur Zeit nur noch mit der Storeversion (0.8.2327) zum cachen, weil die Abstürze nerven. Außerdem ist das Kopieren von Formeln aus dem Listing (z.B. in den Solver 1 oder 2) nur mit der Storeversion komfortabel, beim kopieren in den Testversionen verzweifel ich ständig...
Hoffentlich funktioniert das Kopieren von Formeln aus dem Listing auch bei der nächsten Storeversion komfortabel.

Gruß Wolli
 

arbor95

Geoguru
Die Einstellung fehlt, weil sie dort nicht benötigt wird. Wie du vermutlich bemerkt hast wurden die Einstellungen, wie vielfach gewünscht, etwas verschlankt.
Du findest die gesuchte Einstellung (und andere) direkt im Kontextmenü der Karte (noch mal auf den mittleren Button klicken) unter dem Menüpunkt Darstellung.
(Nichts ist so beständig wie die Veränderung.)

Also ich finde das Kopieren von Formeln aus dem Listing in den Solver mit den aktuellen Testversionen genial einfach. In der Textansicht Doppelklick (Wort oder nochmal Zeile), Kopie klick, Wechsel in den Solver,Klick ins Eingabefeld, Doppelklick oder Langklick, Einfügen Klick. (Dass man nicht mehr direkt in der Beschreibung kopieren kann ist natürlich nicht schön. Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber auch nicht zu sehr darauf fixiert sein.)

Zum Homescreen hin und her wechseln: Klick alternativ auf das Quadrat, die Liste der laufenden Activities. Dort ist auch ACB gelistet und ohne Absturz startbar.
 

arbor95

Geoguru
Sorry, ich meine die Menütaste, Die ist bei mir ein Quadrat. (ich habe zusätzlich Dreieck als Zurücktaste und Kreis als Hometaste)
 

Homer-S

Geomaster
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Ich habe die letzte Beta Version 2749 drauf und war heute ziemlich frustriert.
Dieser EC hat reproduzierbar zu Abstürzen geführt.
http://coord.info/GC2EPV0

Alleine das Öffnen der Beschreibung und der Versuch nach unten zu scrollen war zu viel.

Abgesehen von den Abstürzen, ist die Ansicht der Beschreibung ... nennen wir es, verbesserungswürdig


Eine wirklich sehr ernst gemeinte Frage, ist es möglich (ich kann es leider nicht, deshalb mein Hilferuf) die letzte Version von ACB, an dem HTML in der Beschreibung noch aktiv war parallel zu nutzen.
Meine Vorstellung wäre eine Einstellungsmöglichkeit in der zu dem alten HTML Interpreter geschaltet werden kann oder zum aktuellen opengl Modus?
Das hätte (aus meiner Sicht) den Vorteil, dass das Ziel der Entwickler weiter verfolgt und verbessert werden kann und für Caches wie besagten einfach eine Hilfreiche Ansicht ermöglicht.
Für mich ist die Option, extern Viewer oder nur Text, keine.

Danke
 

Longri

Geoguru
Auf diese Frage habe ich eigentlich schon seid Monaten gewartet.
Ja das wäre möglich, ich habe es nur nie umgesetzt, weil dann lange nicht soviel Fehlermeldungen bezüglich der neuen Ansicht bekommen hätte. ;-)
 

Homer-S

Geomaster
Hab ich es mir doch fast gedacht :/
Bedeutet es, wir könnten bei einer der nächsten Versionen "switchen" ?
Wäre auch für eine neue Storeversion sinnvoll ... die hinkt im Moment schon sehr zurück
 

Longri

Geoguru
Naja, ganz so schnell geht es dann auch wieder nicht.

Ich muss mir erst einmal anschauen, wie ich die beiden Views mit einander verschmelze.
 

Homer-S

Geomaster
Habt ihr die Absturzberichte von Samstag und Sonntag bekommen? Im Moment kann ich ACB praktisch nicht fürs Cachen nutzen.
Meint ihr, ihr könntet zumindest das mit den Abstürzen bis Do lösen? Da will ich wieder los :)

Danke
 
Oben