Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ACB Renderthemes

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: ACB Renderthemes

Beitrag von SwissPoPo » Mo 9. Mai 2016, 21:44

Ein Dinge sind mir aufgefallen:

Ich muss den Rendertheme Pfad direkt angeben. D.h. ich bekomme dann auch nur ein Theme angezeigt. Wenn ich ein Verzeichnis darüber auswähle (dort sind alle Unterverzeichnisse mit meinen Themes), kriege ich nur eine leere Liste.

Viele Symbol Beschriftungen fehlen.

Die V4 Themes leben von Layern mit einem dazugehörigem Menü zur Auswahl. Dieses habe ich nicht gefunden. Stattdessen werden jedoch nicht die default Layer/Kategorien angezeigt, sondern einfach alles. Das kann es irgendwie nicht sein. Das sieht scheusslich aus und ist beschränkt brauchbar.
Aber immer hin ein Schritt in die richtige Richtung.

Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2969
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB Renderthemes

Beitrag von Longri » Mo 9. Mai 2016, 21:58

Ich wüsste nicht, dass V4 hier Einstellungen Bedarf, oder meinst du die speziellen Einstellungen der Freizeitkarte?
Die haben nämlich nichts mit Mapsforge zu tun!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2969
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB Renderthemes

Beitrag von Longri » Mo 9. Mai 2016, 22:14

Sorry, nehme meine Aussage zurück, ich kannte das einstellen eines Themes bisher nur von der Freizeitkarte im Zusammenhang mit dem Themeconfigurator.

Ich werde mir die neuen Möglichkeiten ansehen.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2969
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB Renderthemes

Beitrag von Longri » Di 10. Mai 2016, 10:40

Ein anderer Punkt, was die Mapsforge 0.6 noch mitbringt, ist das Multiselect von Mapsforge-Karten.
Ihr könnt jetzt also zu einer gewählten Karte noch eine hinzufügen.
So könnt ihr zB. alle vier Freizeitkarten für Deutschland laden und es wird immer Automatisch die Karte mit dem besten Treffer ausgewählt!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder