• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturzmeldung nach "Suchen"

nothelfer

Geomaster
ACB Version 419 - 2771

* Suche auf Titel, Suchwort "Donau"

* Liste mit Caches erscheint

* Tip auf "Beschreibung" vom GC45QEF - Wiener Donauterassen, führt zum Absturz , das Listing wird kurz angezeigt, dann verabschiedet sich ACB

Mit der gleichen Vorgehensweise aber dem Stichwort "elbe" gibts keine Probleme
 

Longri

Geoguru
Ich habe versucht, deine Vorgehensweise nachzustellen, aber bei mir stürzt ACB nicht ab.
Konntest Du eine Absturzmeldung abschicken?
 

Timo TA93

Geowizard
Ich geh mal davon aus das die Onlinesuche genutzt wurde...
Bei mir gabs keinen Absturz aber mit Suchbegriff "Donau" auch keine Treffer. Mit "Elbe" hatte ich 14 Treffer.
Getestet mit S4 und 2771
 

arbor95

Geoguru
Der Absturz ist ja bei der Anzeige (dieses Caches). Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Beschreibungsbilder schon heruntergeladen wurden oder noch nicht. Da ist dann auch mal zu kontrollieren, ob die Bilder korrekt heruntergeladen wurden. (Und später werden dafür ja ev auch noch die thumbs erstellt)
 

Timo TA93

Geowizard
Hab mit GC-Code den Cache geladen und kann den Absturz bei Anzeige des Listings bestätigen.
Beim Neustart von ACB erscheint der Cache in der Liste, aber es wird weder Text im Listing noch Attribute oder Cachename im Slider angezeigt.
Die Fortschrittsanzeige (kleines weises Quadrat) ganz links unten reagiert von hektisch bis fast Stillstand ohne das sich sonst etwas tut.
Fällt mir grad ein, bei der Panoramaweg-Tour letztens in meiner HZ war auch einer dabei mit gleichem Effekt.
GC6DNX4 auf SGN4
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Longri schrieb:
Ich habe versucht, deine Vorgehensweise nachzustellen, aber bei mir stürzt ACB nicht ab.
Konntest Du eine Absturzmeldung abschicken?


Nein, eine Absturzmeldung konnte ich noch nie abschicken?

Der Absturz muss dann wohl andere Ursachen als die Suche haben
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
Ich geh mal davon aus das die Onlinesuche genutzt wurde...
Bei mir gabs keinen Absturz aber mit Suchbegriff "Donau" auch keine Treffer. Mit "Elbe" hatte ich 14 Treffer.
Getestet mit S4 und 2771

Habe den Cache in einer DB geladen
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
Hab mit GC-Code den Cache geladen und kann den Absturz bei Anzeige des Listings bestätigen.
Beim Neustart von ACB erscheint der Cache in der Liste, aber es wird weder Text im Listing noch Attribute oder Cachename im Slider angezeigt.
Die Fortschrittsanzeige (kleines weises Quadrat) ganz links unten reagiert von hektisch bis fast Stillstand ohne das sich sonst etwas tut.
Fällt mir grad ein, bei der Panoramaweg-Tour letztens in meiner HZ war auch einer dabei mit gleichem Effekt.
GC6DNX4 auf SGN4

Das SGN4 habe ich auch im Einsatz, ist dann vlt. etwas gerätetypisches
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Der Absturz ist ja bei der Anzeige (dieses Caches). Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Beschreibungsbilder schon heruntergeladen wurden oder noch nicht. Da ist dann auch mal zu kontrollieren, ob die Bilder korrekt heruntergeladen wurden. (Und später werden dafür ja ev auch noch die thumbs erstellt)


Die Cachebeschreibung blitzt vor dem Absturz stets nur ganz kurz auf, ob da schon die Bilder geladen waren oder Texte, kann ich nicht erkennen, weil der Absturz so schnell kommt
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
...Und später werden dafür ja ev auch noch die thumbs erstellt)

kann ja gerne mal auf die Suche nach thumbs gehen, wenn ich nur wüsste wo (Verzeichnis) und wonach ich da genau (Datei-Name oder -Erweiterung?) suchen soll
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Eigentlich sollte jeder wissen,wo die Daten landen.
...images/gcxy/gcirgendwas in etwa.

Sorry:

aber woher soll ich das wissen, was /gcirgendwas ist und wo es landet?

Als Anwender habe ich diese Information bislang nicht gehabt, noch habe ich sie benötigt
 

Timo TA93

Geowizard
Nicht hoch kochen ... dafür bin ich zuständig :)

Team-cachebox.de/kurzwiki

Dürfen die Entwickler gern immer weitersagen.
 
Oben