Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Absturzmeldung nach "Suchen"

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von nothelfer » Sa 30. Apr 2016, 07:11

ACB Version 419 - 2771

* Suche auf Titel, Suchwort "Donau"

* Liste mit Caches erscheint

* Tip auf "Beschreibung" vom GC45QEF - Wiener Donauterassen, führt zum Absturz , das Listing wird kurz angezeigt, dann verabschiedet sich ACB

Mit der gleichen Vorgehensweise aber dem Stichwort "elbe" gibts keine Probleme

Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3000
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von Longri » Sa 30. Apr 2016, 09:03

Ich habe versucht, deine Vorgehensweise nachzustellen, aber bei mir stürzt ACB nicht ab.
Konntest Du eine Absturzmeldung abschicken?
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von Timo TA93 » Sa 30. Apr 2016, 10:21

Ich geh mal davon aus das die Onlinesuche genutzt wurde...
Bei mir gabs keinen Absturz aber mit Suchbegriff "Donau" auch keine Treffer. Mit "Elbe" hatte ich 14 Treffer.
Getestet mit S4 und 2771
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4902
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von arbor95 » Sa 30. Apr 2016, 10:56

Der Absturz ist ja bei der Anzeige (dieses Caches). Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Beschreibungsbilder schon heruntergeladen wurden oder noch nicht. Da ist dann auch mal zu kontrollieren, ob die Bilder korrekt heruntergeladen wurden. (Und später werden dafür ja ev auch noch die thumbs erstellt)
Bild

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von Timo TA93 » Sa 30. Apr 2016, 11:20

Hab mit GC-Code den Cache geladen und kann den Absturz bei Anzeige des Listings bestätigen.
Beim Neustart von ACB erscheint der Cache in der Liste, aber es wird weder Text im Listing noch Attribute oder Cachename im Slider angezeigt.
Die Fortschrittsanzeige (kleines weises Quadrat) ganz links unten reagiert von hektisch bis fast Stillstand ohne das sich sonst etwas tut.
Fällt mir grad ein, bei der Panoramaweg-Tour letztens in meiner HZ war auch einer dabei mit gleichem Effekt.
GC6DNX4 auf SGN4
Gruß Timo
Bild

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von nothelfer » Sa 30. Apr 2016, 19:11

Longri hat geschrieben:Ich habe versucht, deine Vorgehensweise nachzustellen, aber bei mir stürzt ACB nicht ab.
Konntest Du eine Absturzmeldung abschicken?

Nein, eine Absturzmeldung konnte ich noch nie abschicken?

Der Absturz muss dann wohl andere Ursachen als die Suche haben

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von nothelfer » Sa 30. Apr 2016, 19:15

Timo TA93 hat geschrieben:Ich geh mal davon aus das die Onlinesuche genutzt wurde...
Bei mir gabs keinen Absturz aber mit Suchbegriff "Donau" auch keine Treffer. Mit "Elbe" hatte ich 14 Treffer.
Getestet mit S4 und 2771
Habe den Cache in einer DB geladen

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von nothelfer » Sa 30. Apr 2016, 19:17

Timo TA93 hat geschrieben:Hab mit GC-Code den Cache geladen und kann den Absturz bei Anzeige des Listings bestätigen.
Beim Neustart von ACB erscheint der Cache in der Liste, aber es wird weder Text im Listing noch Attribute oder Cachename im Slider angezeigt.
Die Fortschrittsanzeige (kleines weises Quadrat) ganz links unten reagiert von hektisch bis fast Stillstand ohne das sich sonst etwas tut.
Fällt mir grad ein, bei der Panoramaweg-Tour letztens in meiner HZ war auch einer dabei mit gleichem Effekt.
GC6DNX4 auf SGN4
Das SGN4 habe ich auch im Einsatz, ist dann vlt. etwas gerätetypisches

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von nothelfer » Sa 30. Apr 2016, 19:19

arbor95 hat geschrieben:Der Absturz ist ja bei der Anzeige (dieses Caches). Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Beschreibungsbilder schon heruntergeladen wurden oder noch nicht. Da ist dann auch mal zu kontrollieren, ob die Bilder korrekt heruntergeladen wurden. (Und später werden dafür ja ev auch noch die thumbs erstellt)

Die Cachebeschreibung blitzt vor dem Absturz stets nur ganz kurz auf, ob da schon die Bilder geladen waren oder Texte, kann ich nicht erkennen, weil der Absturz so schnell kommt

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Absturzmeldung nach "Suchen"

Beitrag von nothelfer » Sa 30. Apr 2016, 19:21

arbor95 hat geschrieben:...Und später werden dafür ja ev auch noch die thumbs erstellt)
kann ja gerne mal auf die Suche nach thumbs gehen, wenn ich nur wüsste wo (Verzeichnis) und wonach ich da genau (Datei-Name oder -Erweiterung?) suchen soll

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder