Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Android 6 Update bei ACB Sandbox

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2457
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von Inder » So 8. Mai 2016, 20:37

Aktuell läuft bei mir die ACB Beta aus dem Store unter Android 5 in der Sandbox. In Kürze wird das Update auf Android 6 kommen. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob ACB nach dem Update auf Android 6 einfach weiter funktioniert oder ist dann erst mal tote Hose?
Da in Kürze ein Urlaub ansteht, hätte ich gerne ein funktionierendes ACB dabei. Notfalls muss das Android-Update warten bis nach dem Urlaub.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Werbung:
Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 657
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von Koblenzer » So 8. Mai 2016, 21:08

Kommt wohl drauf an. Zumindest auf dem Pixel C von Google mit original Android 6 war ACB nicht lauffähig. Und das, obwohl es nur internen Speicher hat. Es gelang einfach kein Schreibzugriff auf den Speicher: beim 1. Start nach Auswahl des Installationsverzeichnisses kam nur "in progress, copy resourses" und nichts weiter. Das war übrigens mit ein Grund, warum ich das Gerät innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geschickt habe und mir ein anderes Tablet kaufte, wo ich noch Android 5 laufen lassen kann.
Bild

Benutzeravatar
hamado
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:14
Wohnort: 47167 Duisburg

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von hamado » Mo 9. Mai 2016, 19:42

Hallo,
ich habe die Store Version unter Android 6 am laufen. allerdings im internen Speicher. Zugriffe auf die Speicherkarte ließ das System nicht zu. Irgendwo hier in einem hred ist zu lesen, das es mit den Kartenpaketen wohl geht, wenn man den Pfad in Cachebox umstellt.

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2457
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von Inder » Mo 9. Mai 2016, 20:55

Ich brauche die Maps und die Cachebox-Datenbank auf der SD-Karte, weil intern voll ist.
Dann bleibe ich besser erst mal noch bei Android 5.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3059
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von Longri » Mo 9. Mai 2016, 21:01

Da ich heute die Mapsforge 0.6 Implementierung so gut wie fertig gestellt habe (warte noch auf Fehlermeldungen) werde ich mich jetzt wieder an das Problem mit der ExtSD machen.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2457
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von Inder » Mo 9. Mai 2016, 21:48

:applaus: :up: :2thumbs:
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Homer-S
Geomaster
Beiträge: 749
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:14
Wohnort: Muenchen

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von Homer-S » Mo 9. Mai 2016, 22:55

Das freut sicher viele. Danke Andre.
Darf ich trotzdem kurz nach der auswählbaren Beschreibungsanzeige (HTML oder OPENGL) fragen? Hast du da einen groben Zeitplan für mich/uns?

Danke
running ACB on
Samsung Galaxy S5 ACTIVE Stock ROM 5.0
and
Samsung Galaxy S7 ACTIVE

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3059
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von Longri » Di 10. Mai 2016, 08:38

Nein, da habe ich nichts geplant!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3059
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von Longri » Di 10. Mai 2016, 10:23

Ich habe gerade das Update auf Android 6.0 gemacht und ACB läuft erstmal mit der Internen DB und den Maps auf der SD!
Der Rest kommt!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5531
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Android 6 Update bei ACB Sandbox

Beitrag von arbor95 » Di 10. Mai 2016, 12:10

Das aktuelle NB (acb_20160509.apk) läuft auf meinem Samsung Galaxy Tab2 mit CyanogenMod 13.0 (Android 6.0.1) nicht. Die letzte Bildschirmausgabe lautet "Copying Resources".
Bild

Antworten