• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android 6 Update bei ACB Sandbox

Inder

Geowizard
Aktuell läuft bei mir die ACB Beta aus dem Store unter Android 5 in der Sandbox. In Kürze wird das Update auf Android 6 kommen. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob ACB nach dem Update auf Android 6 einfach weiter funktioniert oder ist dann erst mal tote Hose?
Da in Kürze ein Urlaub ansteht, hätte ich gerne ein funktionierendes ACB dabei. Notfalls muss das Android-Update warten bis nach dem Urlaub.
 

Koblenzer

Geomaster
Kommt wohl drauf an. Zumindest auf dem Pixel C von Google mit original Android 6 war ACB nicht lauffähig. Und das, obwohl es nur internen Speicher hat. Es gelang einfach kein Schreibzugriff auf den Speicher: beim 1. Start nach Auswahl des Installationsverzeichnisses kam nur "in progress, copy resourses" und nichts weiter. Das war übrigens mit ein Grund, warum ich das Gerät innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geschickt habe und mir ein anderes Tablet kaufte, wo ich noch Android 5 laufen lassen kann.
 

hamado

Geocacher
Hallo,
ich habe die Store Version unter Android 6 am laufen. allerdings im internen Speicher. Zugriffe auf die Speicherkarte ließ das System nicht zu. Irgendwo hier in einem hred ist zu lesen, das es mit den Kartenpaketen wohl geht, wenn man den Pfad in Cachebox umstellt.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich brauche die Maps und die Cachebox-Datenbank auf der SD-Karte, weil intern voll ist.
Dann bleibe ich besser erst mal noch bei Android 5.
 

Longri

Geoguru
Da ich heute die Mapsforge 0.6 Implementierung so gut wie fertig gestellt habe (warte noch auf Fehlermeldungen) werde ich mich jetzt wieder an das Problem mit der ExtSD machen.
 

Homer-S

Geomaster
Das freut sicher viele. Danke Andre.
Darf ich trotzdem kurz nach der auswählbaren Beschreibungsanzeige (HTML oder OPENGL) fragen? Hast du da einen groben Zeitplan für mich/uns?

Danke
 

Longri

Geoguru
Ich habe gerade das Update auf Android 6.0 gemacht und ACB läuft erstmal mit der Internen DB und den Maps auf der SD!
Der Rest kommt!
 

arbor95

Geoguru
Das aktuelle NB (acb_20160509.apk) läuft auf meinem Samsung Galaxy Tab2 mit CyanogenMod 13.0 (Android 6.0.1) nicht. Die letzte Bildschirmausgabe lautet "Copying Resources".
 

Longri

Geoguru
Vielleicht mal die Config.DB löschen. Bei meinem Update auf 6.0 wurden die root Pfade geändert.
 

Longri

Geoguru
Kleiner Teilerfolg!
Ich habe es geschafft, dass bei mir CB auf der ExtSD in der Sandbox läuft.
Es gibt nur einen Nachteil! Das identifizieren der SD! Bei mir heisst der Pfad ‚/storage/B8C5-760B‘
Das deutet darauf hin, dass der Pfad bei jedem anders ist. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich den Pfad richtig auslese, unter Android 6.0.
Dann haben wir wenigstens erstmal die Sandbox!
 

Longri

Geoguru
@arbor95
magst Du mal den Branche ‚ContentProvider‘ testen?

Ich mag diesen noch nicht mit dem ‚Master‘ mergen, solange ich mir nicht sicher bin.
Aber bei mir wird der Sandbox Ordner gefunden und ACB läuft auch!
 

hbr

Geocacher
Hallo zusammen,
zur Info
Bei mir läuft ACB (acb_20160509.apk) auf einem Sony XPERIA Z2 mit Android 6.0.1
ACB auf internen Speicher, Maps liegen auf der externen SD Karte ( /storage/E349-1CF0 )
Gruß
Hbr
 

arbor95

Geoguru
acb_Android6test.apk :
geht auch nicht auf internem Speicher (/storage/emulated/0/CacheBox) !
geht aber auf Sandbox external SD!
 

Longri

Geoguru
Was ist mit Sandbox? Wird die Angeboten?
Für intern habe ich da noch eine Idee, die ich morgen mal ausprobieren würde!
 
Oben