• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung wird nicht angezeigt

Koblenzer

Geomaster
Hallo zusammen,
heute hatte ich bei zwei Caches das Phänomen, dass mit ACB Version 0.8.20160406 die HTML-Cachebeschreibung nicht angezeigt wird. Nur ein leerer weißer Bildschirm war zu sehen.
Betroffene Caches: GC6AW5Z und GC697T3
Mit der Funktion "Nur als Text Zeigen (Kopieren)" wurde der Beschreibungstext angezeigt.
Da in letzter Zeit einige neue Caches dieser Owner veröffentlicht wurden und wohl auch noch weitere werden, wäre es schön, wenn das behoben werden könnte.
 

bayernbazi

Geocacher
Hallo,
ich kann dieses Problem auf meinem Galaxy Note 4 mit Android 5.1.1 und dem NB 0.8.20160512 bestätigen. Über die Funktion "Beschreibung extern anzeigen" wird das Listing angezeigt aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung dass Cachebox angehalten wurde. Als Beispiel kann ich GC15Z1P nennen. Da ich demnächst Urlaub in GR mache würde ich mich über eine Behebung des Problems sehr freuen da gerade dort sehr viele Cachelistings in HTML erstellt wurden.
 

cacheboxer

Geomaster
Wobei - bei mir wird das Listing angezeigt. Es wird halt sehr viel weißer Platz (für die Grafiken?) gelassen, aber man kann zum Text scrollen. Einen Absturz habe ich nicht. Vielleicht mal die Bilder-Verzeichnisse von GC15 löschen.
 

bayernbazi

Geocacher
trotz Löschen der Bilder und der Datenbank und erneuten Importieren der PocketQuery wird das Listing nicht angezeigt und nach wenigen Sekunden kommt die Meldung "Cachebox wird angehalten". Dies ist bei mehreren Caches reproduzierbar.
 

wendenzo

Geocacher
z.B. hier:

http://coord.info/GC5QA3G

oder

http://coord.info/GC5QBG4

allerdings ohne Absturz, aber kein Inhalt in der Beschreibung, weder Bilder noch Text
 

bayernbazi

Geocacher
Hier noch 2 Beispiele: GC3N8W2 und GC2HTA0, weder Bilder noch Beschreibung werden angezeigt und nach kurzer Zeit kommt die Meldung das CB angehalten wird. Wäre wirklich toll wenn das bald gelöst werden könnte. Danke schon mal an Longri.
 

Longri

Geoguru
Ich habe gerade eine neue Version in den Store und die Dropbox geladen.
In dieser ist die alte, auf Android basierende, HTML-View wieder zurück!
 

Longri

Geoguru
Gar nicht! Da ich nicht vorhabe, dieses Experiment weiter zu verfolgen, habe ich den Code deaktiviert.

Es war ein sehr lehrhafter versuch, für dessen vollständige Umsetzung ich bestimmt noch die nächsten drei Jahre gesessen hätte.
 

bayernbazi

Geocacher
Jetzt wird zwar das Listig angezeigt aber die Anzeige kann nicht verkleinert werden, zoomen funktioniert zwar kurzfristig aber nach ca 5 sec springt das Listig wieder auf seine ursprüngliche Größe zurück. Kann das jemand bestätigen oder Einzelschicksal?
 

Homer-S

Geomaster
Guten Morgen zusammen,

das mit dem zoomen kann ich bestätigen.
Markieren und Kopieren geht noch nicht.

Und Andre, sorry, dass es nicht mit vernünftigem Aufwand realisierbar war. Ich glaube aber, dass viele der Nutzer nicht sooo böse drüber sind :)
Von meiner Seite aus kann ich aber sagen, ich binden Weg gerne ein Stück weit mitgegangen,auch wenn ich manchmal gemotzt habe.
 

Longri

Geoguru
Ich kann keinen der Beiden Fehler nachstellen!
Kopieren geht!
Und den Zoom kann ich auch einstellen ohne das es zurueck springt! Hier koennte ich mir aber vorstellen, das es jedesmal passiert, wenn ein Bild nachgeladen wurde. Dann muss das Layout ja neu berechnet werden!
 

Homer-S

Geomaster
Ich habe es gerade mehrfach (unterschiedlichste Caches) versucht. Das Markieren ging erst nachdem ich einen Cache (Beschreibung) gezoomt hatte. Dann aber immer. Das zurücksetzen des Zooms blieb aus, wenn die Attribute geladen waren und sonst kein Bild eingebettet war. Wenn ich während des ladens gezoomt hatte, gab es dauerhaftes zurücksetzen
 

Homer-S

Geomaster
Hier muss ich nochmal nachlegen. Ich hab gerade Caches für den anstehenden Kurzurlaub in einer neuen DB geladen.

1. Spoiler werden (glaub ich) zwar geladen, aber warum werden die nicht angezeigt?
2. Das Problem mit dem Beschreibung zurück auf Anfang setzen, ist auch bei warten bis alles geladen ist vorhanden, so ca alle 5 Sekunden hupft die Beschreibung in den Urzustand ... Nicht sehr brauchbar

Danke
 
Oben