• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB startet nicht mehr

klausundelke

Geowizard
Die Nightly wurde über den Playstore automatisch aktualisiert, leider startet ACB jetzt nicht mehr. Die Auswahl der DB kommt noch, nach Auswahl einer DB passiert entweder gar nix oder ACB crasht...
 

Longri

Geoguru
gab es die Möglichkeit ein Fehlerbeicht Zu schicken ? Dann schaue ich morgen nach, was dir Ursache dafür ist !
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Leider nicht... hab die Vorgängerversion wieder aus der Dropbox geholt und installiert, die läuft problemlos.
 

Longri

Geoguru
Hast du ein HTC 8? Da habe ich eine Fehlermeldung mit einem Absturz, weil eine eingestellte Mapsforge Karte eine Falsche größe hat. So jedenfalls der Fehlerbericht.
 

Longri

Geoguru
Die neue Version implementiert die neue Mapsforge! Es kann gut sein, das da noch nicht alles rund läuft! :-(
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
So... irgendwie kommt die neue Version mit den alten Karten nicht klar. Sobald ich die in den Ordner maps schiebe geht's nach der DB Auswahl nicht mehr weiter. Die alten Renderthemes hab ich dann gar nicht mehr probiert...
 

Longri

Geoguru
Ich habe da schon die Fehlermeldung von Mapsforge abgefangen. Die Version werde ich heute Nachmittag hoch laden.
Warum die Karten aber nicht gehen sollen, verstehe ich nicht ganz, denn soweit ich weiss, hat sich am MapFormat nichts geändert!
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Ich hoffe das ist die richtige Stelle:
18:21:52.577 [main] DEBUG CB_Locator.Map.ManagerBase - dirGlobalMaps = /storage/extSdCard/Android/data/de.cachebox_test/files/repository/maps
18:21:52.599 [main] ERROR CB_UI_Base.GL_UI.GL_View_Base - click
org.mapsforge.map.reader.header.MapFileException: invalid file size: 480225912
at org.mapsforge.map.reader.MapFile.<init>(MapFile.java:271) ~[na:0.0]
at org.mapsforge.map.reader.MapFile.<init>(MapFile.java:232) ~[na:0.0]
at CB_Locator.Map.ManagerBase.initMapPacks(ManagerBase.java:386) ~[na:0.0]
at CB_UI.GL_UI.Activitys.SelectDB.selectDB(SelectDB.java:472) ~[na:0.0]
at CB_UI.GL_UI.Activitys.SelectDB$6.onClick(SelectDB.java:153) ~[na:0.0]
at CB_UI_Base.GL_UI.GL_View_Base.click(GL_View_Base.java:782) ~[na:0.0]
at CB_UI_Base.GL_UI.Controls.Button.click(Button.java:219) ~[na:0.0]
at CB_UI_Base.GL_UI.GL_Listener.GL.onTouchUpBase(GL.java:894) ~[na:0.0]
at de.cachebox_test.main.sendMotionEvent(main.java:1693) ~[na:0.0]
at de.cachebox_test.main$18.onTouch(main.java:1672) ~[na:0.0]
at android.view.View.dispatchTouchEvent(View.java:8914) ~[na:0.0]
at android.view.ViewGroup.dispatchTransformedTouchEvent(ViewGroup.java:2684) ~[na:0.0]
at android.view.ViewGroup.dispatchTouchEvent(ViewGroup.java:2400) ~[na:0.0]
at android.view.ViewGroup.dispatchTransformedTouchEvent(ViewGroup.java:2684) ~[na:0.0]
at android.view.ViewGroup.dispatchTouchEvent(ViewGroup.java:2400) ~[na:0.0]
at android.view.ViewGroup.dispatchTransformedTouchEvent(ViewGroup.java:2684) ~[na:0.0]
 

Longri

Geoguru
Das ist genau der Fehler, welcher über den Playstore gemeldet wurde. Ich habe diesen auch schon behoben, bin heute aber nicht zum Erstellen gekommen.
 

Longri

Geoguru
Ich frage mich nur, warum das Mapfile nicht funktioniert hast du eine Idee welches File da spinnt und wo du es her hast?
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Läuft wieder! Keine Ahnung an welchem file es lag. Hab 11 mapfiles in dem Ordner liegen. Alle von den bekannten Quellen openandromaps.org bzw. freizeitkarte-osm.de
 
Oben