Cachebox 3

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 475
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Cachebox 3

Beitrag von Lemmi1de » Di 7. Mär 2017, 20:57

Wichtig ist das CB3 die neuen Theme Möglichkeiten der Freizeitkarte unterstützt. Aber ich denke das klappt eh.

Und das man anständig mit der Tastatur schreiben kann.

Aber hatte ich schon erwähnt.

Freu mich schon drauf.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Werbung:
Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 797
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Cachebox 3

Beitrag von Timo TA93 » Di 7. Mär 2017, 21:48

@ cacheboxer,

"drei Versionen von Bildern", das würde ich wenn es möglich ist noch etwas erweitern:
Es kommen bei vielen Caches immer wieder die gleichen Bilder vor und werden jeweils extra gespeichert (nur als Beispiel Smilies).
Kann so etwas nicht in einer Bibliothek global zusammen gefasst werden? Würde Speicherplatz sparen...

ANT+ hatte ich vor Jahren schon mal versucht ins Gespräch zu bringen, allerdings gibt es sehr wenige Caches mit diesem Erfordernis und damit dürfte der Aufwand den Nutzen übersteigen.

Metadaten zu aus ACB aufgenommenen Fotos sollten einfach georeferenziert sein ... GPS ist bei Nutzung von ACB eh aktiv.
Gruß Timo
Bild

cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: RE: Re: Cachebox 3

Beitrag von cacheboxer » Di 7. Mär 2017, 23:01


Timo TA93 hat geschrieben:Metadaten zu aus ACB aufgenommenen Fotos sollten einfach georeferenziert sein ... GPS ist bei Nutzung von ACB eh aktiv.
Das reicht nicht. Wenn an WP10 nach einem Detail an WP5 gefragt wird, will ich wissen, welche Fotos ich an WP5 aufgenommen habe.
Zu Bildern aus dem Listing braucht man Dateiname, Titel und Beschreibung, weil die Owner da Infos hinterlegen oder darauf Bezug nehmen.
Da bietet es sich an, diese Daten, die man für Listingbilder/Spoiler ohnehin speichern muss, auch für eigene Bilder zu verwalten und sinnvoll vorzubelegen - z.B. anhand des aktuellen Wegpunkts.

(Vom Tablet gesendet)

Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 475
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Cachebox 3

Beitrag von Lemmi1de » Mo 27. Mär 2017, 16:59

Noch ein kleiner Vorschlag zu Cachebox 3 von mir.

Vielleicht könnte man in der Onlinekartenauswahl Satellitenkarten irgendwie realisieren. Am besten Google Sat Maps, Bing Sat oder so. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit der Integration. Ab und an ist man doch mal froh über so eine Ansicht.

Genial wäre die sog. "Bird View" bei Bing Maps, wo man um die Gebäude fast herumlaufen kann. Aber es reichen normale Sat Karten ;)

Gruss Lemmi1de.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder