Cachebox 3

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Mozartkugel
Geomaster

Re: Cachebox 3

Beitrag von Mozartkugel » Fr 27. Mai 2016, 17:51

Hallo André,

Erstmal möchte ich sagen (auch wenn's nur meine unmaßgebliche Meinung ist) dass ich bisher so ziemlich alles gut fand was du mit der Cachebox angestellt hast!
Insofern vertraue ich dir auch bei dem was du jetzt vorhast voll und ganz - und ich denke da bin ich nicht der Einzige!

Aber 'ne praktische Frage habe ich doch:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es in der gegenwärtigen Situation nicht viel Sinn macht, Bugreports ode Featurewünsche zu posten, weil das Hauptaugenmerk auf der Cachebox-Umstellung liegt?

Von meiner Seite vielen Dank und :gott: für die tolle Arbeit an der Cachebox und viele Grüße

Joachim

Werbung:
Longri
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Longri » Fr 27. Mai 2016, 17:57

Bug reports auf jeden Fall, denn das habe ich ja auch gesagt, dass ich da weiter mache.

Feature Wünsche würde ich aber auch sagen, wobei ich diese wohl nicht anfassen werde. Aber ich bin ja nicht der einzige Entwickler und vielleicht schafft es der Wunsch auch in die neue Version!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Longri
Geowizard

Beitrag von Longri » Sa 16. Jul 2016, 13:10

mal etwas zum verfolgen!

http://longri.de/?p=303&preview=true
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Lemmi1de
Geomaster

Beitrag von Lemmi1de » Mi 20. Jul 2016, 17:18

Die Karte die ich auf dem Video auf der Seite sehe ist aber nicht die Freizeitkarte.

Die ähnlichen offline Karten nutzt auch GCDroid, aber die sind alles andere als lückenlos und enthalten wesentlich weniger Infos.

Warum willst du von der Freizeitkarte auf OSM Basis weg?

Longri
Geowizard

Beitrag von Longri » Mi 20. Jul 2016, 18:38

Will ich doch gar nicht!
Deswegen arbeite ich ja mit emux (mapsforge) an dem vtm Projekt.

Lemmi1de
Geomaster

Beitrag von Lemmi1de » Do 21. Jul 2016, 10:28

Ich bin schon erschrocken, weil die Server auf denen diese Karten liegen sind mehr als unzuverlässig. Die Downloads funktionieren nur bedingt.

Wollte mal diese Karten in Morano in Italien testen und hab es gleich wieder gelassen. Da fehlten die Straßen fast komplett, während mit der Freizeitkarte alles notwendige da war.

Ich bin schon gespannt auf Cachebox 3. Werde auf jedenfall fleissig mittesten.

Aber weisste was komisch ist. Im Urlaub testet man sich durch diverse Apps und wo landet man dann wieder am Ende? Bei Cachebox ;) Sprich weiter so, der Weg passt ;)

Longri
Geowizard

Beitrag von Longri » Do 21. Jul 2016, 10:36

:gott2:

Lemmi1de
Geomaster

Beitrag von Lemmi1de » Mi 3. Aug 2016, 16:09

Ein kleines Feature wäre, dass man diese Freizeitkarte mit dem neuen Theme (v4) innerhalb von Cachebox anpassen könnte. So dass man z.b.eingefärbte Rad- und Wanderwege einfach deaktivieren kann, damit sie nicht nerven.

Es geht um dieses Feature des neuen Freizeitkarte Themes: Die Darstellung erlaubt das dynamische Zu- / Abschalten von Kartenfeatures (Mapstyles).

Mehr Infos gibt es ja hier:

http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=174&t=78378

Es gab ja auch mal ein Tool mit dem man ausserhalb der App das anpassen konnte. Nur fällt mir der Name nicht mehr ein und woher man das bekommen kann.

Nur so mal als Vorschlag für die Version 3, wenn schon die Freizeitkarte favorisiert wird.

Longri
Geowizard

Beitrag von Longri » Mi 17. Aug 2016, 14:10

Ich habe mal ein kleines Update auf meiner Site geschrieben. => http://longri.de/?cat=9

Und ein Newsletter eingerichtet => http://longri.de/?page_id=316

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » So 2. Okt 2016, 15:16

Die Fortschritte hören sich gut an und den gesetzten Termin zu halten hat nicht oberste Priorität.
Ich hätte da aber einen Vorschlag: Auch wenn es sich (scheinbar) nicht mehr lohnt ... die Stabilitätsprobleme der letzten Versionen könnten von Ging-Buh und arbor95 versucht werden zu beheben damit du, Longri, Zeit hast eine "nahezu" funktionell vollständige Alpha ACB3 erstellen kannst. Ich denke, es ist besser eine nahezu vollständige Alpha zu veröffentlichen als wie früher beim implementieren einer Funktion den Fehlern hinterher zu rennen.
Viel Spaß...
Gruß Timo
Bild

Antworten