Cachebox 3

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

cacheboxer
Geomaster

Re: Cachebox 3

Beitrag von cacheboxer » Sa 4. Mär 2017, 11:31

Ich gehe vom Namen her davon aus, dass "Prüfe Status" nur den Status prüft. Auf jeden Fall werden dabei die Beschreibungen nicht aktualisiert.

Was meinst Du mit "Vollcheck"? "Prüfe Status" im ersten Menü des ersten Hauptbuttons prüft den Status aller Caches im aktuellen Filter. Einen komplettes Neuladen aller Caches im aktuellen Filter gibt es in ACB IMHO nicht.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Werbung:
Lemmi1de
Geomaster

Beitrag von Lemmi1de » Sa 4. Mär 2017, 11:37

Ich kenne halt aus anderen Apps den Vollcheck, der einfach alles in der Datenbank überprüft und aktualisiert.

Den nutze ich sehr selten, nur wenn ich viel Zeit habe. Aber doch ab und an.

Dachte eben das "prüfe Status" das macht, weil es bei mir in ACB länger braucht als woanders. Deswegen hab ich angenommen es wäre ein voller Refresh.

Habe mich da dann geirrt und das falsch interpretiert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Sa 4. Mär 2017, 19:05

Sagt der Name der Funktion "Prüfe Status" das nur der Status der Caches überprüft und aktualisiert wird. Also macht ACB schon seit langem das gewünschte...
Gruß Timo
Bild

Longri
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Longri » Di 7. Mär 2017, 07:18

Nur mal kurz ein Status.
In den letzten zwei Wochen bin ich nicht dazu gekommen an CB3 viel zu machen, da ich die ganze Zeit an Mapsforge VTM arbeite um hier ein paar Bugs zu beheben, die mir bei der Entwicklung von CB3 aufgefallen sind.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio » Di 7. Mär 2017, 10:27

Eine Frage dazu, nur interessehalber...
Gehst du dann von OpenGL auf die Vulkan-API oder lässt du das in CB3 dann ganz?

Longri
Geowizard

Beitrag von Longri » Di 7. Mär 2017, 11:48

Es ist openGL, aber nicht mehr mit unserer eigenen GUI, sondern mit der von LibGdx!
Und die Karte ist dann nicht mehr Bitmap orientiert sondern kommplet in OpenGL umgesetzt, mit der Mapsforge-VTM Bibliothek!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Di 7. Mär 2017, 19:30

Hallo,

ist es Absicht, dass ACB3 seit 20.02. (6dbdeddd74ea70c1bd49f6ffcae8578c1bfec00d, build.gradle) mindestens Marshmallow braucht? Vorher war's Jelly Bean, was IMHO Sinn macht. Im Manifest (verliert gegen build.gradle) steht übrigens noch Froyo als Minimalversion.

BTW: Kann man irgendwo Ideen, Wünsche etc. zu ACB loswerden oder sollen wir Dich damit lieber erstmal in Ruhe lassen, bis die Basis steht?
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Longri
Geowizard

Beitrag von Longri » Di 7. Mär 2017, 19:37

Die Android Version steht noch nicht fest!
Anregungen kannst du hier loswerden oder direkt auf Github. Ich werde keinen eigenen issue Tracker für CB3 aufsetzen, sondern den von Github

Longri
Geowizard

Beitrag von Longri » Di 7. Mär 2017, 19:38

Nutzen

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Di 7. Mär 2017, 20:08

OK. Github möchte ich noch nicht vollmüllen, deshalb erstmal unsortiert und ins Blaue hier...
  • Speicherung und Darstellung aller im Listing verfügbaren Daten von Bildern
  • Metadaten zu Wegpunktfotos (an welchem Wegpunkt aufgenommen (automatisch), Notizen - idealerweise kompatibel zu obigem Punkt
  • Statt drei Versionen von Bildern zu generieren und abzuspeichern, vielleicht eine Bibliothek wie Picasso verwenden, die sich um das ganze Image-Handling kümmern kann
  • Darstellung von Favoritenpunkten wird man von einer neuen App sicherlich erwarten
  • Halbwegs aktuelle Smartphones können ja ANT+ reden, um Daten von dem ganzen Körpersensorenzoo abzugreifen. Da könnte ACB vielleicht für unsere Zielgruppe Daten von Chirps empfangen...

Antworten