• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Letzter Fehler vor der Store Version 2.0?

Longri

Geoguru
Im Bug-Tracker steht ein Fehler, den ich gerne beheben würde.

http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=1044

Leider fehlt mir hier die nach Vollziehbakrkeit. Kann den Fehler jemand gezielt nachstellen und mir beschreiben wie?
 

cacheboxer

Geomaster
Den Fall, dass die Solver auf einen "historischen" Datenstand zurückfallen, hatte ich seit etwa vier Wochen nicht mehr. Der Solver V1 speichert allerdings definitiv nicht mehr beim Berechnen: Eine Formel im Solver V1 eingeben, Berechnen, ACB per Zurück-Taste oder Wisch-Geste beenden. Nach Neustart ist die Formel weg.

Wir hatten mal festgelegt, dass beim Berechnen (im Solver V1 also beim Klick auf Berechnen, im Solver V2 beim Ändern eines Wertes (was zur Berechnung führt)) die Daten gespeichert werden und die Solver synchronisiert werden sollen.
 

Timo TA93

Geowizard
Ich beende ACB immer mit der Zurück-Taste. Öffnet sich doch auch der Beenden-Dialog und sind weniger Klicks. Gesten verwende ich nicht, daher keine Ahnung.
 

GeoSilverio

Geowizard
Wieso sollte man Apps nicht beenden?
Zumal der Standard seit Android 5 inzwischen ist, dass Apos bach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung, automatisch von Android beendet werden.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Bildschirmfoto 2016-06-01 um 17.15.43.png

ich werde versuchen, das mit 3.0 von Anfang an zu bedenken und auf die entsprechenden Events zu reagieren!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Wenn alles gut geht, dann heute Nachmittag.
Ich habe mein System neu aufgesetzt, auch um zu dokumentieren was alles zur Entwicklung installiert werden muss. Hätte auch nicht gedacht, dass es so viel ist und mich damit so lange lahm legt.
 

cacheboxer

Geomaster
Ich hab den Fehler jetzt lange nicht mehr gehabt. Vielleicht irgendein Nebenläufigkeitsproblem, dass wegen einer anderen Änderung nicht mehr auftritt? Es stehen aber neue (und alte) Problemchen - insbesondere mit der Listinganzeige - im Tracker, die sich vor einem finalen Release vielleicht noch mal jemand anschauen sollte. Hab in letzter Zeit auch diverse Absturzberichte gesendet.
 

Homer-S

Geomaster
Bei mir sind auch einige Berichte raus gegangen und bis dato sind die Abstürze weniger geworden (nach letztem Update) aber die Beschreibung ist noch nicht wirklich nutzbar, besonders bei Multis:
https://www.geocaching.com/geocache/GC6FB72_olympic-highlight

Schriftgröße, springt dauernd an den Anfang usw


Noch dazu ein Punkt:
schaut euch von dem Cache mal die Logs an. Die sehr langen logs sind bei mir leer ... Gibt es hier in unserer Datenbank eine Zeichenbeschränkung die geringer ist als die von groundspeak?
https://www.geocaching.com/geocache/GC1FPN1_munchen-venedig-munich-venice-monaco-venezia

Weiter ist mir aufgefallen, dass die Wegpunkte "Parkplatz", die in manchen Caches angegeben sind, ohne Icon auf der Karte angezeigt werden.

Letzte Frage:
Die Größe der Stadt und Straßennamen in der Karte hängt die nur vom Theme ab? Bei mir wird das sehr klein angezeigt.
Ich nutze die openandromaps mit dem elevate 3 theme. Das benutze ich auch im oruxmaps und dort ist die Ansicht anders, besser.

Danke
 

nothelfer

Geomaster
Homer-S schrieb:
Letzte Frage:
Die Größe der Stadt und Straßennamen in der Karte hängt die nur vom Theme ab? Bei mir wird das sehr klein angezeigt.
Ich nutze die openandromaps mit dem elevate 3 theme. Das benutze ich auch im oruxmaps und dort ist die Ansicht anders, besser.

Danke

Wegen der - für mich unbefriedigenden - Größendarstellung hatte ich reichlich mit unterschiedlichen Themes und unterschiedlichen Maps herumexperimentiert: Alles erfolglos im Hinblick auf eine "bessere" Lösung in der aktuellen NB Version acb_20160601.apk.

In der aktuellen Storeversion 8.2327.apk werden in den gleichen Karten mit den gleichen Themes Orts- und Straßennamen angezeigt, die in der NB Version acb_20160601.apk nicht - oder teils in sehr hohen Zoomstufen - angezeigt werden.

Mein Fazit: die unzureichende Namensdarstellung wird ausschließlich durch acb_20160601.apk verursacht.
 

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,
das Thema (wie passend) hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich glaube natürlich Andre, wenn die Darstellung Mapsforge vorgibt.
Da eine Version 4 des Themes elevate für die openandromaps rauskam, habe ich das siwohl bei der Cachebox als auch bei oruxmaps installiert.
Beide apps laufen mit dem gleichen theme und der selben Karte.

Was bewirkt nun diesen Unterschied?
Orux
07c500c82bdb9f754d16f6420eff8b0f.jpg

Acb
5c58ad6537b90745bb51854b9bda7467.jpg
 

Homer-S

Geomaster
Ist mein Vergleich so überflüssig oder meine Frage zu speziell, wenigstens ein "Woher soll ich das wissen" hätte mich gefreut :)
 

SwissPoPo

Geocacher
Die Kartengrössenverhältnisse in Cachebox sind ziemlich neutral. Bei Oruxmaps sind sie etwa ein Zoom-Level grösser. Cool wenn die App erlaubt an diesem Rädchen zu drehen... oder eine sinnvolle Voreinstellung macht. Das hier noch etwas geschraubt werden muss, zeigen vielen fehlenden Beschriftungen oder Beschriftungen, welche übereinander liegen (Wanderroute E4 über Pürschlingweg).

Was man bei diesem Vergleich jedoch auch sieht ist, dass Cachbox einen Fehler in der Layerdarstellung macht. D.h. alles übereinander darstellt (daher die anderen Farben) anstatt dem default Layer oder den ausgewählten Layer.
 
Oben