• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Automatischer Geocheck

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem Cacherfreund unterwegs. Dieser war bis dato immer von der Cachebox begeistert. Seit ein paar Tagen hat er auf seinem eiphone eine neue App (looking4cache). Die ist auch schon sehr gut, in vielen Dingen kommt sie nicht an unser Schätzchen ran, aber ein Feature fand ich genial.

Bei der Eingabe der Finalkoordinaten eines Mysteries, gibt es einen Button, wom die App automatisch das Listing durchsucht um dann direkt den geochecker zu öffnen und die vorher eingegebenen Koordinaten schin im richtige Fehl einträgt.

Was haltet ihr davon? Wäre sowas was für die Cachebox?
 

arbor95

Geoguru
Ich gebe die Koordinaten immer erst im geochecker ein und ändere sie dann bei gc. Erst dann kommen sie in per Aktualisierung auf das Gerät.
 

cacheboxer

Geomaster
Es gibt auch Multis mit Geochecker für das Final oder Zwischenstationen und da wäre so eine Funktion tatsächlich super praktisch. Momentan muss man da die Koordinate in die Zwischenablage kopieren, das Listing extern aufrufen, dem Link folgen, auf "ein Feld" umschalten, die Koordinate reinkopieren, die Koordinate in ein für den Checker verständliches Format bringen,...
 
Oben