• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Design-Einstellungen

Wolli

Geocacher
Hallo

musste Cachebox komplett neu installieren.
Bekomme weder die Storeversion noch die Nightly-Version richtig zum Laufen
Die Storeversion stürzt nach der Installation ab oder will jedes Mal neu installiert werden.

Das gleiche Verhalten hat ein Kumpel (Galaxy S5)

Habe jetzt die Nighly Version 20160522 zum Laufen bekommen. Wo kann ich die Themes (angepasste XML's) auswählen.
Früher gab es die Möglichkeit das Design auszuwählen.

Gruß Wolli
 

arbor95

Geoguru
in den Einstellungen wählst du das Verzeichnis der Renderthemes. Im Kartenkontext kannst du dann die Renderthemes auswählen.
 

nothelfer

Geomaster
Wolli schrieb:
Hallo

musste Cachebox komplett neu installieren.
Bekomme weder die Storeversion noch die Nightly-Version richtig zum Laufen
Die Storeversion stürzt nach der Installation ab oder will jedes Mal neu installiert werden.

Das gleiche Verhalten hat ein Kumpel (Galaxy S5)

Habe jetzt die Nighly Version 20160522 zum Laufen bekommen. Wo kann ich die Themes (angepasste XML's) auswählen.
Früher gab es die Möglichkeit das Design auszuwählen.

Gruß Wolli

Diese Abstürze und Nicht-Neustarts hatte ich neulich auch.

Ich musste die gesamte Datei-Struktur von ACB löschen. Erst danach liefen die beiden Versionen wieder.

Grund: vermutlich die Renderthemes nicht im "richtigen" Verzeichnis abgelegt.
 

Homer-S

Geomaster
Moin.
Bedeutet das, dass wenn ich ACB deinstalliere und neu installiere das lesen der Cachebeschreibung wieder möglich ist? Was muss ich sichern um alle meine Einstellungen zu behalten?

Danke
 

nothelfer

Geomaster
Da hilft wohl nur ausprobieren.

Zum Sichern der Daten reicht auch: ACB-Verzeichnis umbennen, dann aus dem alten Verzeichnis alles rüberkopieren, was man braucht.
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
in den Einstellungen wählst du das Verzeichnis der Renderthemes. Im Kartenkontext kannst du dann die Renderthemes auswählen.

Hallo arbor95,

ich kann in den Einstelungen von ACB den Design Ordner auswählen.
Im Kartenkontext ist Renderthemen "grau".

Ich nutze die aktuellen openadromaps und habe alle Vaianten der Themes durchprobiert.

Gibt es noch eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe, oder müssen die .xml Dateien angepasst werden?

Vieleicht hast Du einen Tip für mich?

Danke und Gruß
ichard
 

arbor95

Geoguru
Du kannst ja mal Debug einschalten und dann im Log nach Render und/oder RenderThemesFolder suchen. Vielleicht siehst du dann etwas Auffälliges.
 

Eifelgold

Geocacher
Ich kann nichts auffälliges sehen hab mal das Log angehängt.
 

Anhänge

  • log_2016.07.13._15_01_13.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 20

arbor95

Geoguru
Ist der Datei Manager vielleicht nicht kompatibel?
ACB verwendet normalerweise den von OI (open intents)
 

Eifelgold

Geocacher
Unter Einstellungen Ordner Pfad zu den Designs ist ganz sicher der Ordner "Elevate2_XL" ausgewählt.


Was sagt den die folgende Meldung in dem Log:

16:29:09.120 [GLThread 13156] ERROR CB_UI_Base.GL_UI.Skin.SkinBase - Load Custom Skin
com.badlogic.gdx.utils.SerializationException: Error reading file: /storage/extSdCard/CacheBox/repository/maps/Elevate2_XL/day/skin.json

Die sjin.json gibts bei mir nicht.
 

arbor95

Geoguru
Da hast du ein Verzeichnis für eine Anpassung des skin angegeben.
Das würde ich entfernen
Einstellungen Entwickler Modus Pfad zu den Design s
 
Oben