Freizeitkarte in Cachebox installieren

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Robi1961ch
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 11:53

Freizeitkarte in Cachebox installieren

Beitrag von Robi1961ch » Di 26. Jul 2016, 21:11

Wie kan ich die osm Freizeitkarten , welche ich auf der externen Speicherkarte gespeichert habe in der Cachebox installieren ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2965
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Freizeitkarte in Cachebox installieren

Beitrag von Longri » Di 26. Jul 2016, 21:41

In den Settings den Ordner mit den Karten wählen und dann bei der Map auswählen
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte in Cachebox installieren

Beitrag von Lemmi1de » Sa 30. Jul 2016, 08:34

Läuft das neue Freizeitkartentheme schon zufriedenstellend mit Cachebox? Gibt ja eine neue Version.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4804
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte in Cachebox installieren

Beitrag von arbor95 » Sa 30. Jul 2016, 15:05

Ob zufriedenstellend kann ich nicht beurteilen, aber es läuft.
Bild

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte in Cachebox installieren

Beitrag von Lemmi1de » Mi 3. Aug 2016, 15:19

In der neuesten Version der Freizeitkarte v4 sind ja die Wanderwege in diversen Farben dargestellt. Kann man das irgendwie deaktivieren? Bzw. was bedeuten die verschiedenen Einfärbungen?

Ich hatte es durch das alte Freizeitkarten Theme fast gelöst, aber das soll man ja nicht verwenden, da nicht kompatibel, obwohl es läuft ;)

Weil mich nerven die stark eingefärbten Wanderwege, da sie doch extrem ablenken. Das FZK Outdoor Kontrast Theme gefällt mir nicht, will ich nicht nehmen.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4804
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte in Cachebox installieren

Beitrag von arbor95 » Mi 3. Aug 2016, 17:06

Lemmi1de hat geschrieben:...alte Freizeitkarten Theme... soll man ja nicht verwenden...
Wer sagt das?
Bild

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte in Cachebox installieren

Beitrag von Lemmi1de » Mi 3. Aug 2016, 17:11

Ich hab das im Freizeitkartenthread irgendwo so gelesen und interpretiert.

Man soll für die neuen Versionen der Karte nur die neue Version des Themes nehmen, da die alten nicht kompatibel sein sollen. Deswegen wird das alte reine Theme "Freizeitkarte" nicht mehr zum Download angeboten.

Ich hatte es nur noch gespeichert von früher, sonst hätte ich es nicht mehr. Scheint aber bei mir noch zu funktionieren. Aber ich hab es wirklich so gelesen im Freizeitkarten Forum.

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte in Cachebox installieren

Beitrag von Lemmi1de » Mi 3. Aug 2016, 17:24

Wenn ich natürlich mit den aktuellsten Karten das alte Freizeitkarten Theme problemlos nutzen kann, dann werde ich das tun.

Muss mir den Schatz dann extra sichern, weil nicht mehr downloadbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder