• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature Wunsch: GPS Averaging bei Wegpunktanlage

Lemmi1de

Geowizard
Hallo miteinander!

Da ich gestern in der Situation bei einem Cache war, wo ich vor Ort an einer bestimmten Stelle die Koordinaten einmessen musste und von da aus dann eine Peilung machen sollte und ich weil ich keine Möglichkeit fand bei Cachebox die Koordinaten einzumessen, musste ich vorübergehend auf eine andere App ausweichen.

Bei Cachebox muss man, bei Anlage eines neuen Wegpunktes die Koordinaten, wo man aktuell steht, wissen, sonst hat man Pech gehabt. Oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden.

Deswegen hätte ich einen Feature Wunsch für eine zukünftige Version.

Ich wünsche mir, bei Anlage eines Wegpunktes, dass dieser neben einer manuellen Eingabe auch über das GPS Signal ausgelesen werden kann. So in der Art von GPS Averaging. Funktion sollte so sein, dass aus dem GPS Signal mehrere Messungen automatisch möglich sind und dann der genaue Wert ermittelt werden kann. Daraus soll dann ein Wegpunkt gemacht werden. Dieser kann dann weiter genutzt werden für Peilungen oder ähnliches

Vielleicht kann man das irgendwie einbinden in eine neue Version. Wäre schön ...

Gruss Lemmi1de.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Danke dir!

Ich hab nur die Kurzwahl Wegpunkt hinzufügen über die obere Leiste immer gemacht und dabei das anscheinend wirklich übersehen.

Problem erledigt, dürfte so klappen.
 
Oben