GPX Import defekt?

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

GPX Import defekt?

Beitrag von Koblenzer » Sa 30. Jul 2016, 12:21

Hallo zusammen,
leider musste ich heute erneut feststellen, dass Cachebox (sowohl Release- als auch die aktuelle Testversion aus dem Store) nicht in der Lage ist, bestimmte GPX Dateien von Groundspeak, die von der Webseite geladen werden, zu importieren.
Konkret handelt es sich um GPX von LAB-Caches, die im Rahmen von Megaevents veröffentlicht werden. Diese musste ich nun wieder von Hand abtippen, da nach Import 0 Caches importiert sind, warum auch immer. Hier zwei Beispieldateien:
Dat_is_Kowelenz-LAB.gpx
(14.16 KiB) 12-mal heruntergeladen
Nacht_der_Vulkane_2016.gpx
(18.63 KiB) 14-mal heruntergeladen
Gibt es eine Lösung dafür?
Zuletzt geändert von Koblenzer am Sa 30. Jul 2016, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2952
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von Longri » Sa 30. Jul 2016, 12:25

ich glaube LAB-Caches sind noch nicht wirklich integriert!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 817
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von cacheboxer » Sa 30. Jul 2016, 13:35

Da gibt's einen Eintrag im Tracker http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=1081

Früher war es übrigens mal so, dass alle unbekannten Cachetypen als Virtual (oder war's Mystery?) importiert wurden. Siehe auch http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=996
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2952
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von Longri » Sa 30. Jul 2016, 13:40

Da gibt's einen Eintrag im Tracker
genau und dieser ist noch offen!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 314
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von Mozartkugel » Di 16. Aug 2016, 07:40

Bei mir ist es in der aktuellen Version so, dass gar kein GPX-Import mehr funktioniert - es scheint sogar, dass die CB die Dateien die sie zu importieren versucht löscht!?!

Gruß
Joachim

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 829
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von Timo TA93 » Di 16. Aug 2016, 09:17

Das löschen der GPX-Dateien ist normal ... aber erst nach dem Import in die DB. Vielleicht wurde versehentlich die Reihenfolge der Schritte vertauscht.
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 314
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von Mozartkugel » Di 16. Aug 2016, 09:28

Meine GPXe wurden aber bis vor 2-3 Versionen nicht gelöscht.
Jedenfalls wurden sie mir nach dem Import weiter im Filemanager angezeigt.

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 829
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von Timo TA93 » Di 16. Aug 2016, 11:35

Standardmäßig werden GPXe in den Ordner "PocketQuery" ge/verschoben und dort nach dem Import gelöscht. Kann es sein das du aus einem anderen Ordner importierst?
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 314
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von Mozartkugel » Di 16. Aug 2016, 11:48

Ja. Liegt's evtl. daran? Aber warum hat's dann bis zur letzten Juliversion geklappt?

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 829
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: GPX Import defekt?

Beitrag von Timo TA93 » Di 16. Aug 2016, 19:18

Das kann ich auch nicht beantworten...
Gruß Timo
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder