• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Import defekt?

Koblenzer

Geomaster
Hallo zusammen,
leider musste ich heute erneut feststellen, dass Cachebox (sowohl Release- als auch die aktuelle Testversion aus dem Store) nicht in der Lage ist, bestimmte GPX Dateien von Groundspeak, die von der Webseite geladen werden, zu importieren.
Konkret handelt es sich um GPX von LAB-Caches, die im Rahmen von Megaevents veröffentlicht werden. Diese musste ich nun wieder von Hand abtippen, da nach Import 0 Caches importiert sind, warum auch immer. Hier zwei Beispieldateien:

Anhang anzeigen Dat_is_Kowelenz-LAB.gpxAnhang anzeigen Nacht_der_Vulkane_2016.gpx
Gibt es eine Lösung dafür?
 

cacheboxer

Geomaster
Da gibt's einen Eintrag im Tracker http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=1081

Früher war es übrigens mal so, dass alle unbekannten Cachetypen als Virtual (oder war's Mystery?) importiert wurden. Siehe auch http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=996
 

Mozartkugel

Geomaster
Bei mir ist es in der aktuellen Version so, dass gar kein GPX-Import mehr funktioniert - es scheint sogar, dass die CB die Dateien die sie zu importieren versucht löscht!?!

Gruß
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Das löschen der GPX-Dateien ist normal ... aber erst nach dem Import in die DB. Vielleicht wurde versehentlich die Reihenfolge der Schritte vertauscht.
 

Mozartkugel

Geomaster
Meine GPXe wurden aber bis vor 2-3 Versionen nicht gelöscht.
Jedenfalls wurden sie mir nach dem Import weiter im Filemanager angezeigt.
 

Timo TA93

Geowizard
Standardmäßig werden GPXe in den Ordner "PocketQuery" ge/verschoben und dort nach dem Import gelöscht. Kann es sein das du aus einem anderen Ordner importierst?
 

Mozartkugel

Geomaster
Hab's grad mit dder gestrigen Version probiert: gpx auf GC erstellt, in PQ kopiert und GPX-Import durchgeführt - CB zeigt an "0 Caches importiert"...
 
Oben