WCB: OpenTopoMap lädt nicht

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 270
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

WCB: OpenTopoMap lädt nicht

Beitrag von wendenzo » So 4. Sep 2016, 19:46

Hi,

Seit einiger Zeit werden in WCB (v319) die Karten der OpenTopoMap nicht mehr geladen. Die anderen zur Auswahl stehenden Krten laden ihre Daten allerdings. Ist das nur bei mir so, oder hakt da etwas?

Grüße
wendenzo

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4764
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: WCB: OpenTopoMap lädt nicht

Beitrag von arbor95 » Mi 7. Sep 2016, 22:32

Dann wird sich wohl bei OpenTopoMap etwas geändert haben.
Bild

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: WCB: OpenTopoMap lädt nicht

Beitrag von GeoSilverio » Do 15. Sep 2016, 19:18

Hat schon jemand heraus gefunden, ob es eine neue URL gibt, um die OpenTopo laden zu lassen?

Evtl. wäre es für solche Fälle auch gut, irgendwo in den Settings, die URL und Zugangsparameter hinterlegen zu können, dann müssen nicht immer die Programmierer ran?

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass sich OpenTopoMap in einer Art Notmodus befindet.
Eigentlich steht jetzt mehr Rechenleistung und Speicher zur Verfügung als noch vor ein paar Monaten. Allerdings soll das Projekt auf die komplette Erdkarte ausgedehnt werden...

Kann also noch etwas dauern, bis das dann läuft... :shocked:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder