• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: OpenTopoMap lädt nicht

wendenzo

Geocacher
Hi,

Seit einiger Zeit werden in WCB (v319) die Karten der OpenTopoMap nicht mehr geladen. Die anderen zur Auswahl stehenden Krten laden ihre Daten allerdings. Ist das nur bei mir so, oder hakt da etwas?

Grüße
wendenzo
 

GeoSilverio

Geowizard
Hat schon jemand heraus gefunden, ob es eine neue URL gibt, um die OpenTopo laden zu lassen?

Evtl. wäre es für solche Fälle auch gut, irgendwo in den Settings, die URL und Zugangsparameter hinterlegen zu können, dann müssen nicht immer die Programmierer ran?

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass sich OpenTopoMap in einer Art Notmodus befindet.
Eigentlich steht jetzt mehr Rechenleistung und Speicher zur Verfügung als noch vor ein paar Monaten. Allerdings soll das Projekt auf die komplette Erdkarte ausgedehnt werden...

Kann also noch etwas dauern, bis das dann läuft... :shocked:
 
Oben