• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz im letzten Nightly

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
Kann jemand nachvollziehen dass man beim letzten Nightly den Kompassbildschirm nicht mehr aufrufen kann? Bei mir stürzt die Cachebox dann sofort ab. Die Storeversion des Nightlies (vom 1.6. oder so) läuft da problemlos.
Grüßle
Joachim
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Also ich hab so ziemlich alles probiert.
Bei stürzt die Cachebox übrigens auch ab, wenn ich die configs umbenenne und das Programm neu starte.
Dann semmelt die Cachebox nach Auswahl der Datenbank ab.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hatte grad was Seltsames: nach Umbenennen der config von "configalt" zu "config" zurück konnte ich den Kompassbildschirm direkt nach Programmstart öffnen und CB stürzte erst ab, als ich einen anderen Cache aus der Datenbank ausgewählt habe.
Das Ganze funktionierte 2 mal und jetzt stürzt die CB wieder "wie gewohnt" jedesmal ab wenn ich den Kompassbildschirm starten will.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Da steht ne Menge Zeugs drin...
Welche Ebene müsste ich denn sinnvollerweise de/aktivieren? (Steht jetzt auf "all")
 

arbor95

Geoguru
Das ist ja erst mal egal.
Die letzten Ausgaben sind ja in deinem Fall nur interessant.
Ansonsten reicht vermutlich der Info Level erst mal.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hab eben beim Rumprobieren bemerkt, dass die CB nur dann abstürzt, wenn bei Aufruf des Kompassbildschirms ein Fix besteht!?!
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Letzte Zeile im Log ist:
12:52:33.143 [main] INFO de.cachebox_test.main - Main=> onPause

Bringt das was?
 

Wunibald

Geocacher
Kann den Absturz bei Kompass-Auswahl bestätigen:
S3, CM11, 4.4.4
Ist schon länger so, hab's verpennt das zu posten.
Store-Version ohne Problem.
Gruß
Wunibald
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
HA!
Heute konnte ich den Fehler genauer eingrenzen:
Der Absturz bei Aufruf des Kompasses hat was mit der Anzeige von Sonne und Mond zu tun!
Sobald man dieses Feature deaktiviert hat, lässt sich der Kompassbildschirm normal aufrufen. :)
Püh - lasse ich das halt abgeschaltet. ;)

Grüße
Joachim
 
Oben