1 Monat

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

nothelfer
Geomaster

Re: 1 Monat

Beitrag von nothelfer » So 11. Dez 2016, 07:12

8812 hat geschrieben:Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Bild

Bild

In Toto: Einen Menübefehl ausführen und einmal OK klicken. Das sollte selbst die schlichtesten Gemüter nicht überfordern. :lachtot:

Hans
Vielen Dank für den aufschlußreichen Beitrag!

Nur: Hier geht es doch darum, wie Spoilerfotos einfach und bedierfreundlich in die ACB kommen.

Werbung:
nothelfer
Geomaster

Beitrag von nothelfer » So 11. Dez 2016, 07:25

8812 hat geschrieben:
nothelfer hat geschrieben:[...]
und was ist mit Bedienerfreundlichkeit?
...Sind wir hier eigentlich im Kindergarten, oder was soll das?

Hans
Auf jedem Fall auf dieses Niveau abgesunken! eigentlich schade, oder ist das so gewollt im der Jahr der Foren-Torpedeure?

wendenzo
Geocacher

Beitrag von wendenzo » Mo 12. Dez 2016, 19:46

nothelfer hat geschrieben: ...
Nur: Hier geht es doch darum, wie Spoilerfotos einfach und bedierfreundlich in die ACB kommen.
Genau DAS würde mich auch interessieren. Deshalb passt dieses Thema gut hier rein, aber eventuell auch ins GSAK-Forum ...

OT kann man in diesem Thread ja eh nicht wirklich sein, zumindest nicht, wenn man das Thema des Threadstarters als Grundlage nutzt.

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Mo 12. Dez 2016, 20:33

OT (on) Hier im Forum bleibt doch sowieso niemand beim eigentlichen Thema ... und einen neuen Fred aufzumachen ist man zu faul. OT (off)
Gruß Timo
Bild

GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio » Di 13. Dez 2016, 13:48

Was Spoiler angeht, habe ich zwei Wege.
Initial erstelle ich mir eine CB-Datenbank meist mit GSAK, zumindest wenn ich ein größeres Gebiet drin haben will, da ich dort dann gleich mal bis zu 6000 Caches im Ukreis über die API laden kann. Daraus exportiere ich mir eine GPX-Datei und importiere sie in WCB. Dort werden dann auch die Bilder dazu importiert. Anschließend einfach alles aufs Handy packen.
Das mache ich aber wie geschrieben, nur einmalig oder alle Jahre mal wieder, wenn ich die DB ganz neu mache.

Ansonsten mache ich fast alles online. Bevor ich losgehe, nochmal schnell die aktuelle PQ importiert, dabei importiere ich aber KEINE Bilder. Wenn ich was wissen will, mache ich das online. Hier in der Gegend gibt es kaum einen Fleck wo man wirklich mal gar kein Netz hätte, zudem kann ich Caches, die ich mangels Spoiler nicht gefunden hätte, ohnehin an drei Fingern abzählen.

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Di 20. Dez 2016, 17:52

So, mein S4 ist nun defekt unauf dem Note4 läuft die Cachebox nicht mehr. Ich bedanke mich für die viele Hilfe und bin gänzlich raus aus CB.
Gruß Timo
Bild

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Di 20. Dez 2016, 18:37

Und, was nimmst Du stattdessen?
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Di 20. Dez 2016, 22:53

Das was funktioniert ...
Gibt reichlich Alternativen ... wie gut sie sind entscheidet nicht allein der Funktionsumfang, sondern auch der Support. Wars das was du wissen wolltest?
Gruß Timo
Bild

8812
Geoguru

Beitrag von 8812 » Di 20. Dez 2016, 23:04

Timo TA93 hat geschrieben:Das was funktioniert ...
Gibt reichlich Alternativen ... wie gut sie sind entscheidet nicht allein der Funktionsumfang, sondern auch der Support. Wars das was du wissen wolltest?
Vermutlich wollte der Cacheboxer kein Geschwafel hören, sondern einen konkreten App-Namen.

Hans

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Mi 21. Dez 2016, 00:18

@8812,
ich habe bewußt keine App-Namen genannt und werde es auch weiterhin nicht tun, weil das habe ich jahrelang gemacht. Nochmal mache ich keine Werbung um nachher enttäuscht zu werden. Es steht jedem frei sich selbst eine Alternative zu suchen oder selbst zu programmieren wenn er mit der Cachebox in irgendeiner Weise unzufrieden sein sollte.
Da ich (auch als in DDR-Zeiten Geborener) es nicht für nötig erachte MIT DEM STROM ZU SCHWIMMEN, muß ich in der jetzigen Zeit meine Meinungsfreiheit (Kritik, die nicht mal bösartig gemeint war) nicht einschränken und allgemeiner Lobhudelei nachgehen ...
Das sollte jetzt reichen ...

PS: Dieser Text kann weil Backup jederzeit nach eventueller Löschung wieder gepostet werden.
Gruß Timo
Bild

Antworten