schwarzer Bildschirm und Absturz bei anderweitiger Nutzung des Handys?

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Inder
Geowizard

Re: schwarzer Bildschirm und Absturz bei anderweitiger Nutzung des Handys?

Beitrag von Inder » So 8. Jan 2017, 19:02

Wieviel Speicher und RAM hast Du denn frei?
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Werbung:
Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue » Mo 9. Jan 2017, 09:27

Also... Den Speicher kann ich relativ leicht nachschauen, da sind im internen Speicher von 22,6 GB noch 16 GB frei.
Beim RAM bin ich mir nicht sicher, wie ich das rausfinde. Falls es der Speicherverbrauch in den Einstellungen ist (was mit Gesamt 2,7 GB ganz gut hinkommen könnte), dann wären da 78% durchschnittlich verbraucht und frei 619MB. Das erscheint mir in der Tat relativ wenig. Da muss ich mich vielleicht mal dran machen, wie man das aufräumen könnte. Hätte nicht gedacht, dass das nach 4 Monaten schon so heftig ist.

Wenn jemand Tipps hat, wie ich da sehen kann, was soviel belegt, dann immer her damit, sooo gut kenn ich mich dann doch nicht aus.
Ein Hoffnungsschimmer! :-)

Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue » Mo 9. Jan 2017, 10:15

Hmmm. Cleanmaster und RAM aufgeräumt auf 50%. Neustart Handy, nur Cachebox, läuft. Startbutton gedrückt. CB startet neu, beim ersten mal normal. Nochmal ausprobiert. Beim zweiten Mal wieder schwarz. (zur Info: es ist nicht alles schwarz, manches sieht man noch z.B. die Buttons).
Startup Manager (interessant, was sich gleich beim Systemstart startet...), aufgeräumt, Neustart, Nur CB. Startbutton, Whatsapp aufgemacht, CB über den Taskmanager wieder gestartet --> CB startet neu, beim ersten Mal wieder normal. Dann CB geschlossen (ordentlich), nochmal neu geöffnet, wieder Startbutton und Whatsapp --> CB startet wieder neu, wieder schwarz.
Schade...

Inder
Geowizard

Beitrag von Inder » Mo 9. Jan 2017, 19:21

Das sollte locker ausreichend sein. Mein Galaxy S5 hat 1,67 GB und davon 1,31 belegt und hat den Fehler nicht (Android 6.01 StockROM).
Die Reinigunstools wie Cleanmaster etc. verschlimmern in der Regel die Situation. Also lieber Finger weg davon.

Du verwendest schon das original ROM oder hast Du evtl. ein anderes drauf? Ich hatte mal Probleme mit Cyanogen.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio » Mo 9. Jan 2017, 19:28

Ich vermute da auch eher so eine Art Treiberproblem...
Auch hier, bei meinem Note4, habe ich solche Probleme nicht. Irgendwann schon mal, aber sicher von 100 Cachebox Nutzungen nur einmal...

Nützt aber ja erstmal nichts, dass es bei anderen läuft.

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Mo 9. Jan 2017, 20:12

GeoSilverio hat geschrieben:Nützt aber ja erstmal nichts, dass es bei anderen läuft.
Meine Rede und mein Frust ...
Gruß Timo
Bild

kallenebel
Geocacher

Beitrag von kallenebel » Di 10. Jan 2017, 19:56

Lady-in-blue hat geschrieben:Also... Den Speicher kann ich relativ leicht nachschauen, da sind im internen Speicher von 22,6 GB noch 16 GB frei.
Beim RAM bin ich mir nicht sicher, wie ich das rausfinde. Falls es der Speicherverbrauch in den Einstellungen ist (was mit Gesamt 2,7 GB ganz gut hinkommen könnte), dann wären da 78% durchschnittlich verbraucht und frei 619MB. Das erscheint mir in der Tat relativ wenig. Da muss ich mich vielleicht mal dran machen, wie man das aufräumen könnte. Hätte nicht gedacht, dass das nach 4 Monaten schon so heftig ist.

Wenn jemand Tipps hat, wie ich da sehen kann, was soviel belegt, dann immer her damit, sooo gut kenn ich mich dann doch nicht aus.
Ein Hoffnungsschimmer! :-)
Vlt mal auf Werkseinstellugen zurücksetzen, alles neu installieren und dann hoffen, daß...
Für interessante Selbstgespräche braucht man intelligente Gesprächspartner.

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Di 10. Jan 2017, 20:52

Schaun wir mal in die Glaskugel der Wahrsagerin ...
Hat jetzt mit einer richtigen und korrekten Fehlersuche nicht wirklich was zu tun ...
Gruß Timo
Bild

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Di 10. Jan 2017, 22:06

Anderes Handy mal ausleihen und dort probieren ist sicher zielführender. Oft genug ist ja das konkrete Handy die Problemursache - also die spezifische Hardware oder Software. Da hilft es dann manchmal auch nichts, wenn die Entwickler auf anderen (selbst baugleichen) Geräten testen und nichts finden.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Mozartkugel
Geocacher

Beitrag von Mozartkugel » Di 10. Jan 2017, 23:07

Weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde...
Hast du mal die config gelöscht und neu gestartet? Dann musst du zwar alle Einstellungen wieder neu machen, aber bei einigen Sachen hilfts.

Antworten